LS-Bunker in Neuss

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3460
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

LS-Bunker in Neuss

Beitrag von EricZ » 26.03.2006 23:17

Moin,

war heute abend in Neuss zum Essen eingeladen. Auf der Suche nach einem Parkplatz sind mir im Bereich der Venloer Straße - Further Straße einige kleinere Schutzbauten aufgefallen - Leider keine Kamera dabei.

Neben diesen kleineren Objekten gibt es aber nach meiner Kenntnis - bitte korrigieren wenns nicht richtig sein sollte - wenigstens drei klassische LS-Häuser.

Wo sind hier im Forum die Nüsser, die uns mal einige Bilder präsentieren können? Neuss ist irgendwie ein weißer Fleck auf der Bunker-Landkarte...

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

ruine13
Forenuser
Beiträge: 353
Registriert: 02.11.2005 19:54
Ort/Region: Duisburg

Re: LS-Bunker in Neuss

Beitrag von ruine13 » 13.12.2013 18:14

EricZ hat geschrieben:Wo sind hier im Forum die Nüsser, die uns mal einige Bilder präsentieren können? Neuss ist irgendwie ein weißer Fleck auf der Bunker-Landkarte...
Da muss wohl nach 7 Jahren erst mal ein Duisburger nach Neuss...

Hochbunker Berghäuschensweg (1-5)

Hochbunker Bergheimer Straße (6-8)

Hochbunker Gielenstraße (9-12)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ruine13
Forenuser
Beiträge: 353
Registriert: 02.11.2005 19:54
Ort/Region: Duisburg

Beitrag von ruine13 » 13.12.2013 18:42

Und ein paar der oben erwähnten Deckungsgräben. Laut http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neu ... -1.3581599 soll es davon bis zu 100 Stück auf Stadtgebiet geben.

Kaiser- Friedrich- Straße, 3 Anlagen (1-6)

Venloer Straße, als Lager genutzt (7)

Bahnhof Norf(8-9)

Stüttgen (10-11)

Gruß

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten