lost in Döberitz

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

lost in Döberitz

Beitrag von zulufox » 22.06.2011 16:06

Hallo Leute,

das Thema passt eigentlich auch in die Unterforen Luftverteidigung und Funkmeß / Ln, aber da es sich um den ehemaligen Unterkunftsbereich des Fliegerhorstes Döberitz handelt, sind die Bilder, so meine ich, hier richtig:

Bei einem erneuten "Überflug" mit Google Earth musste ich feststellen, dass dort wieder zwei interessante Gebäude der Spitzhacke bzw. dem Bagger zum Opfer gefallen sind: Das alte U-förmige Stabsgebäude und der große "Bunker", der zunächst den Gefechtsstand der 1. Jagddivision und später wohl kurz den des I./Jagdkorps beherbergte.

Siehe Bilder.

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
nordfriese
Forenuser
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2005 14:00
Ort/Region: on the road

Beitrag von nordfriese » 23.06.2011 09:51

Moin!

Traurig, traurig, traurig... (Theo Lingen)

Bin viele Jahre auf der B5 in Richtung Berlin
gefahren und besonders in Herbst und Winter
habe ich immer wieder einen Blick in den
Bereich geworfen.

Mit Geschichte kann man auch anders umgehen,
aber wenn es Profit, kennen manche halt keine
Gefangenen.

Danke für die Erinnerung!

Gruss aus NF!
Rolf

Benutzeravatar
SES (†)
Forenuser
Beiträge: 1798
Registriert: 04.11.2004 08:49
Ort/Region: 05 ON LT 8
Kontaktdaten:

Beitrag von SES (†) » 24.06.2011 11:13

but we were fortunate to have it fairly well documented, before all this happened:
http://www.gyges.dk/Gefechtsstand%20bunker1%20JD.htm
mfg
SES

Antworten