Lokfriedhof

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Lokfriedhof

Beitrag von MikeG » 09.01.2004 19:21

Moin!

Im aktuellen Eisenbahnmagazin soll ein Artikel über einen Lokfriedhof stehen.

Es soll sich um ein Gelände der Justizvollzugsanstalt Brandenburg handeln, auf dem rund 120 Loks (meist Diesel-, aber auch Dampfloks) und über 100 Güter- und Personenwaggongs vor sich hin gammeln. Pächter war oder ist ein Schrotthändler, der die Fahrzeuge der DB angeblich bereits als verschrottet gemeldet hatte. Der Pachtvertrag soll jetzt ausgelaufen sein, die Zukunft ist wohl ungewiss.

Weiss jemand mehr?

Mike

Devon

Beitrag von Devon » 09.01.2004 19:44

Da ist wohl was dran... hab gerade mal die D-Sat bemüht, da sieht man ganz am Rand des Detailbildes den Bereich wo ein Teil der Fahrzeuge abgestellt ist... sieht ziemlich beeindruckend aus...
Außerdem stehen noch eine Wagen auf dem eigentlichen Gelände der Firma im Hafengebiet... auch gut zu erkennen:

Bild
Das Firmengelände mit einem Teil der Wagen

Bild
Der grosse Rest der Fahrzeuge

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 09.01.2004 20:33

Moin,
auch in anderen Foren interessiert man sich für diese Fahrzeuge:
http://www.drehscheibe-online.de/forum/ ... eply_81289
folgende Fahrzeuge sollen dort abgestellt sein:
http://www.privat-bahn.de/Villmann.html
MfG
der Eisenbahnfreund

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 12.01.2004 06:48

Also, wenn es da mal eine Besichtigung gibt, würd ich glatt mitkommen. :mrgreen:
Bis dann
Deichgraf

Devon

Beitrag von Devon » 12.01.2004 11:01

Ich auch... und mein Vater vermutlich auch... :mrgreen:

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Beitrag von Käptn Blaubär » 12.01.2004 12:37

Na denn: Freiwillige vor! :mrgreen:

http://www.villmann-gruppe.de/home.htm
Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)

Gast

Würde ebenfalls gerne mit!

Beitrag von Gast » 23.01.2004 15:24

Ciao

-Andreas

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 06.02.2004 14:04

Einen weiteren Lokfriedhof gibt es derzeit in Mukran-Hafen auf Rügen. Dort sind mehrere Ludmillas und an die hundert Personen wagen abgestellt.
MfG
der Eisenbahnfreund

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 06.02.2004 14:18

Wer oder was ist eine Ludmilla?
Bis dann
Deichgraf

grisu1702 (†)

Beitrag von grisu1702 (†) » 06.02.2004 14:36

Moin Deichgraf,

Ludmilla ist die Bezeichnung der Eisenbahnfans für die Baureihe 232.

Antworten