Liquid fuels installations at German airports

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Liquid fuels installations at German airports

Beitrag von Leif » 27.01.2006 18:24

Hallo.
Für die Personen, die sich mit Flughäfen / Einsatzhorsten usw. während des zweiten Wltkrieges beschäftigen, sei auf eine Seite hingewiesen: Seite des Fischer-Tropsch Archivs
Und glücklicher Weise ist auf dieser Seite auch die beiden Dokumente vorhanden.


Liquid fuels installations at German airports. U.S. Army Forces in the European Theater. CIOS Section, Intelligence Division, Office, Chief Engineer, USFET. Wash., J.I.O.A. 1946. 348 p. illus., diagrs. (part fold.)
Hierzu sind folgende Teile herunterzuladen:
Images 0701-0800 File size ca. 79 Mb
Images 0801-0900 File size ca. 85 Mb
Images 0901-1000 File size ca. 111 Mb
Images 1001-1114 File size ca. 119 Mb

Es sind sehr viele deutsche technische Dienstvorschriften mit dabei.


Ein weiteres Highlight ist auf den Seiten:
Images 0501-0600 File size ca. 75 Mb
Images 0601-0700 File size ca. 76 Mb
Images 0701-0800 File size ca. 79 Mb (siehe oben)

German air foam fire-fighting equipment. U.S. Army Forces in the European Theater. CIOS Section, Intelligence Division, Office, Chief Engineer, USFET 1945. 246 p. illus., diagrs. (part fold.)

Hierbei geht es um ausführliche Darstellungen der damaligen Feuerlöscheinrichtungen, Patente, Normungsvorschriten usw.

Viele Grüße,
Leif

bfh

Beitrag von bfh » 31.01.2006 21:40

Hallo Leif,


vielen Dank ür den Hinweis!

Wir arbeiten gerade an diesem Thema. Unser Fachman für dieses Thema wird vor Freude einen Luftsprung machen und ich kann mir einen Brief in die USA sparen.

Danke!


Viele Grüße
Günter

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 31.01.2006 22:33

hi Leif,
bevor ich mit dem Runterladen anfange: Findet sich dort etwas über Münster-Handorf oder Münster-Loddenheide?
gruß EP

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 31.01.2006 22:45

Hi!

Ich habe nichts in der Art gefunden. Es sind interessante Sachen dabei, allerdings ist der Anteil "Flugplatz" nur gering - eigentlich gerht es ja primär um Öl.

Mike

Antworten