[geklärt] Landjahrlager - wo?

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
jmlp
Forenuser
Beiträge: 132
Registriert: 21.12.2006 12:17
Ort/Region: Wuppertal

Beitrag von jmlp » 25.11.2010 21:06

Von der Art sieht es aus wie das Wirtschaftsgebäude von Schloss Laer.

Allerdings besitzt Schloss Laer m.W. keinen solchen Torbogen. Es müsste aber ein Gebäude sein, dass eine vergleichbare Architektur (und damit Alter) besitzt.

agropp
Forenuser
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2007 00:30
Ort/Region: Duisburg

Beitrag von agropp » 27.11.2010 10:47

Spontan und ohne jegliches Hintergrundwissen:

Schloß Lembeck?

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 27.11.2010 11:22

Moin,

Spontan nach drei Seiten Google-Bildersuche sage ich da: keinerlei Ähnlichkeit erkennbar :(

Gruss, Shadow.

Sennus

Beitrag von Sennus » 29.11.2010 13:11

So, habs endlich mal geschafft, ergänzende Fotos hochzuladen.
Also es handelt sich definitiv um ein Landjahrlager, das bezeugt ein entsprechender Schriftzug am Gebäude (Foto läßt sich leider schlecht scannen, da es ungünstig im Album klebt). Sehr wahrscheinlich gibts dort auch einen größeren Teich, der auf anderen Fotos (leider nicht zusammen mit Gebäuden) zu sehen ist.

Danke und Gruß!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jmlp
Forenuser
Beiträge: 132
Registriert: 21.12.2006 12:17
Ort/Region: Wuppertal

Beitrag von jmlp » 29.11.2010 20:50

Alles klar: Schloss Heiligenhoven in Lindlar. Hätte ich auch früher drauf kommen können, war da noch im Frühjahr :-)

http://www.lindlar.de/uploads/pics/heiligenhoven.jpg

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 29.11.2010 21:04

Ja wunderschön, das passt: klick

Gruss, Shadow.

Sennus

Beitrag von Sennus » 29.11.2010 21:36

Besten Dank für Eure Mühe!!!!
Na das freut mich :-)

Gruß Sennus

Antworten