Kriegsgräberstätten Berlin

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
NeuBerliner
Forenuser
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2015 18:27
Ort/Region: Berlin

Kriegsgräberstätten Berlin

Beitrag von NeuBerliner » 23.12.2015 22:28

Hallo,

evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen.
Wärend der Schlacht um Berlin gabs es ja auch viel zuviele Gefallene auf deutscher Seite.

Wurden die Gefallenen in ihre Heimatorte überführt oder gibt es bei Berlin einen entsprechenden Soldatenfriedhof?

In Berlin fand ich nur den russischen und britischen Soldatenfriedhof. Aber die vielen deutschen Gefallenen müssen ja auch irgendwo geblieben sein....
Danke,
Jürgen

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3715
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 24.12.2015 10:17

Hallo,

wie wäre es denn mit einer ganz einfachen on-line-Abfrage: https://www.volksbund.de/kriegsgraeberstaetten.html Da gibt es eine Suche und dort kann man Berlin eingeben ;)

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten