Kreta Cania oder Canea (NAMFI)

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 05.12.2005 08:34

GerryH hat geschrieben: Aber was ist mit Castle Martin?
Oder ist der Name nur falsch interpretiert?
Das war zu meiner BW Zeit der meist diskutierte Schiessplatz der NATO, irgendwo in Schottland.
Gerd
Wieso meist diskutiert ??? Castlemartin liegt ähnlich wie Putlos an der Küste, d.h. viele Schießbahnen Richtung See. Es war/ist meines Wissens wohl auch der wenigen Übungsplätze, wo Leo II mit "scharfer" Munition geschossen werden durfte.

Es gibt/gab wohl auch in England erhebliche Proteste aus Umweltschutzgründen - der "übliche" Zwist, da ÜbPlätze erfahrungsgemäß meist auch die letzten natürlichen und unberührten Oasen sind...

Benutzeravatar
cebulon66
Forenuser
Beiträge: 733
Registriert: 18.08.2003 20:24
Ort/Region: LG'er Heide

Beitrag von cebulon66 » 05.12.2005 19:38

Hallo Jungs,
habt Ihren den link oben übersehen oder gibt es noch eine andere CASTLEMARTIN-RANGE :?: :?: :?:

Manfred

Gast

Beitrag von Gast » 05.12.2005 20:54


Antworten