Internierung Schweden

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Wilhelm 16
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2016 16:28
Ort/Region: Bielefeld

Internierung Schweden

Beitrag von Wilhelm 16 » 03.01.2016 17:08

Hallo,
ich erarbeite die Geschichte meines Vaters (gest.1978). U.a. war er in Schweden/Gotland interniert und ist kurz vor Weihnachten 45 völkerrechtswidrig an die SU ausgeliefert worden. Ich habe schon eine ganze Mernge gefunden ... würde mich aber über jeden Hinweis freuen.
Jedem Zukünftigen beißt das Vergangene in den Schwanz.rn-F. Nietzschke-

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 03.01.2016 22:55

Moin!

Die WASt hast Du schon kontaktiert, richtig?

Mike

Wilhelm 16
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2016 16:28
Ort/Region: Bielefeld

Internierung Schweden

Beitrag von Wilhelm 16 » 13.01.2016 13:02

Hallo Mike,
Danke für die Nachricht/Frage. War mir bisher zu bürokratisch bei der WA St ...
Habe es aber jetzt eingeleitet. Mal sehen wann und was da kommt.
Eigentlich habe ich schon ziemlich viel gefunden (Bücher, Dokumente, Filme etc.). Ich habe gehofft, dass sich vielleicht ein Nachfahre anderer Internierter melden könnte.
Erst mal vielen Dank!
Wilhelm 16
Jedem Zukünftigen beißt das Vergangene in den Schwanz.rn-F. Nietzschke-

Antworten