Industrie-Stammgleis der Stadt Plochingen

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
steini

Industrie-Stammgleis der Stadt Plochingen

Beitrag von steini » 24.09.2004 23:00

Hallo!

Hinter diesem Namen verbirgt sich ein Gleis für die in der Plochinger Fabrikstraße ansässigen Firmen. Nach einem alten Stadtplan von Plochingen war es etwa 750m lang. Heute sind nur noch 250m mit 2 Abzweigungen vorhanden. Der Rest wurde mit Kreisverkehren, Bushaltestellen und ganz vielen Firmenparkplätzen zugebaut. Nur an zwei Gebäuden kann man auf Grund der Rampen vermuten, daß das Gleis dort gelegen hat.

Und jetzt die Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

steini

...

Beitrag von steini » 24.09.2004 23:04

weitere Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

steini

...

Beitrag von steini » 24.09.2004 23:05

letztes Foto:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

steini

falsche Reihenfolge

Beitrag von steini » 24.09.2004 23:08

Haool,

gerade sehe ich, daß die Fotos in der falschen Reihenfolge gezeigt werden. Also von hinten ansehen.

Dirk

steini

...

Beitrag von steini » 22.10.2004 23:39

Hallo,

diese Woche bekam ich eine alte Ansichtskarte von Plochingen, auf der man u.a. auch die Fabrikstraße und ein bißchen von dem genannten Industriestammgleis sehen kann.
Der Abzweig vom DB-Netz (Bild 1083) ist rechts unten unter der Fußgängerbrücke zu sehen. Dann gehts hinter dem großen Gebäude mit dem Schornstein (das Bosch-Gebäude auf Bild 1088) lang. Den weiteren Verlauf habe ich auf dem 2. Foto eingezeichnet. Auf der Karte, leider nicht auf dem Scan, ist auch ein Abzweig zu erkennen, der schon abgebaut war, als ich die Fotos gemacht habe. Es ist das Gelände auf dem Foto 1087, welches sich auf der linken Seite befindet. Während der Neubau gerade fertig gestellt wird, wird auf dem hinteren Gelände noch abgerissen.
Scheinbar wurde mit dem Rückbau des Gleises erst vor kurzem begonnen. Als ich diese Woche wieder dort war, war auch der Anschluß zur Fa. Linde (Fotos 1085 und 1086) schon abgebaut und verfüllt worden.

Gruß Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten