Aktuelle Zeit: 25.03.2023 09:08

  • Der neueste Beitrag von den Hauptseiten

Horchposten Ravensberg (Bad Sachsa)

Im März 1959 errichtete die Kompanie C des 319th ASA Battalion der US Army auf dem Ravensberg bei Bad Sachsa (Höhe ü.NN 660 m) einen ersten, temporären Hochposten, der allerdings schon im Juni 1962 nach St.Andreasberg verlegt wurde.

Über die folgenden acht Jahre liegen uns leider keinerlei Informationen vor. 1970 wurde dann der auch heute noch vorhandene, 64 Meter hohe Turm und ein zweistöckiger Anbau errichtet. Dieses Jahr geht zumindest aus der Bauzeichnung und dem Herstellungsjahr des Dieselgenerators hervor.

Weiterlesen ...

Weiterlesen ...
  • Themen
    Beiträge
    Letzter Beitrag

Anmelden  •  Registrieren

Wer ist online?

Insgesamt sind 104 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 101 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 13 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 229 Besuchern, die am 17.03.2023 21:32 gleichzeitig online waren.

Statistik

Beiträge insgesamt 163250 • Themen insgesamt 15997 • Mitglieder insgesamt 13599 • Unser neuestes Mitglied: PH-TPJKurt