Aktuelle Zeit: 23.04.2024 03:20

  • Der neueste Beitrag von den Hauptseiten

Tankstellengeschichte in Deutschland

Tankstellen - heute in fast jedem Ort zu finden, waren noch vor hundert Jahren eine Seltenheit. Als Ende des 19. Jahrhunderts das Automobil erfunden wurde, machte sich sicherlich noch niemand Gedanken darüber, welche Verbreitung es einmal finden würde und welch eine Aufgabe die flächendeckende Versorgung mit Treibstoff eines Tages wäre. Nur sehr Wohlhabende konnten sich damals so ein neumodernes Gefährt leisten und so spielte die Versorgungslogistik noch keine so große Rolle. Gerade einmal fünf Liter passten in einen durchschnittlichen Tank und sehr weit kam man damit sowieso nicht.

Weiterlesen ...

Weiterlesen ...
  • Themen
    Beiträge
    Letzter Beitrag

Anmelden  •  Registrieren

Wer ist online?

Insgesamt sind 20 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 16 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 13 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 624 Besuchern, die am 19.04.2024 21:27 gleichzeitig online waren.

Statistik

Beiträge insgesamt 165459 • Themen insgesamt 16221 • Mitglieder insgesamt 14444 • Unser neuestes Mitglied: OnkelDynamo