Imperial War Museum

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
cisco
Forenuser
Beiträge: 576
Registriert: 01.04.2003 20:28
Ort/Region: Köln
Kontaktdaten:

Imperial War Museum

Beitrag von cisco » 15.06.2004 13:45

Bestände des Imperial War Museums jetzt online.

http://www.iwmcollections.org.uk/

Gruß

Cisco

MikeAmmerland

Beitrag von MikeAmmerland » 01.07.2004 01:40

Ein befreundetes Ehepaar besuchte vor einigen Jahren London, die Kurzreise dauerte 7 Tage.

Zum Kummer seiner besseren Hälfte zog es meinen Freund an drei Tagen immer wieder in das IWM, Ehekrise war fast angesagt, wie sagte er danach zu mir:"Das mußt du mal gesehen haben, sonst glaubst du das nicht...!"

Na, die beiden sind noch glücklich vereint, trotz IWM, wenn das keine Liebe ist...*g*

Ähnlich erging es mir pers. in Koblenz, als wir vor Jahren die WTS, die Wehrtechnische Studiensammlung der Bundeswehr besichtigten, eine wirklich gigantische Sammlung, an einem Tag kaum zu schaffen, einen Besuch dieser Sammlung kann ich nur empfehlen.

http://www.bwb.org/C1256DF2004FF94C/Doc ... _INDEX.HTM

Gruß

Mike

P.S. Ganz in der Nähe der WTS gibt es einen kleinen, aber feinen Laden, Schwerpunkt Bücher zum Thema Militärgeschichte.
Ein Besuch dieses Ladens lohnt sich, allerdings sollte die Geldbörse mehr als prall gefüllt sein, das Angebot in diesem Laden erschlägt total, als wir den Laden damals aufsuchten, standen sich die Buchwürmer gegenseitig auf den Füßen, an die Regale kam man kaum heran, mein Kumpel hat innerhalb einer Stunde für damals 1.800,-DM Bücher gekauft, war für ihn ein teurer Tag...!

Antworten