Herald of free Enterprise

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Verkehrsgeschichte - Wasser
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






Beitrag Verfasst am: 17.07.2005 15:32
Titel: Herald of free Enterprise
Antworten mit Zitat

Die am 6.3.87 gekenterte Fähre "Harold of free Enterprise" wurde 1980 bei Schichau-Unterweser AG in Bremerhaven gebaut.
Von dort wurde sie nach dem Stapellauf zur Ausrüstung in die Lloyd-Werft geschleppt. Dazu wurden die Geeste-Brücken in Bremerhaven passiert. Ziemlich enge Geschichte.

Anbei zwei Bilder von der Schleppaktion.

Schönen Gruß
Tom
 
 (Datei: HoFE-80-1.jpg, Downloads: 219)  (Datei: HoFE-80-3.jpg, Downloads: 172)
Nach oben
Jabo
Neu im Forum


Anmeldungsdatum: 11.03.2016
Beiträge: 3
Wohnort oder Region: Verden

Beitrag Verfasst am: 12.03.2016 20:14 Antworten mit Zitat

Ich bin mal so frei und setze mal eine Link zu einem Erlebnisbericht von mir hier rein:

http://www.minenjagd.de/minenj....._enter.php

Viele Grüße
Jens-Michael
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Verkehrsgeschichte - Wasser Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen