[geklärt] Havel

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 13.02.2008 23:27

Hallo,

RF-4 E ist natürlich richtig, kommt davon, wenn man es eilig hat.

Man hatte tatsächlich den Randbogen des Seitenleitwerks und die hochklappbaren Außenflächen schon für den Straßentransport abgenommen, sonst wäre sie unter den Autobahnbrücken im Westen nicht drunter durch gegangen.
Eine Fahrt über die A 9, die ja wesentlich kürzer gewesen wäre, war wegen der damals noch niedrigen Brückenbauwerke nicht möglich.

Und die Sandladung im Kahn war notwendig, damit der überhaupt genügend Tiefgang hatte um unter den Kanalbrücken drunter durch zu kommen.

Der Transport von Spandau nach Gatow fand übrigens am 14. Oktober 2003 statt, und in dem Sommer war es ja extrem trocken, d.h. Niedrigwasser in Flüssen und Kanälen.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

deproe
Forenuser
Beiträge: 541
Registriert: 26.07.2007 15:57
Ort/Region: Brandenburg

Beitrag von deproe » 13.02.2008 23:45

was wird die "Santa Monica" da für Heuer bekommen haben - dann wiegt ja das Maschinchen doch nich so viel!
;) Das 2. Bild is ja noch extremer - nich schlecht Herr Specht, wenn man das live gesehen hätte!!!
bis dann gruß deproe

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Noch ein paar Bilder

Beitrag von zulufox » 14.02.2008 08:51

Hallo,

es folgen einfach noch ein paar Bilder.

Viel Spass beim Ansehen

Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

chinaman
Forenuser
Beiträge: 91
Registriert: 13.07.2005 21:34
Ort/Region: Dinslaken

Beitrag von chinaman » 25.02.2008 08:33

Argh, "bis nach Duisburg"...Ich habs verpasst :megawut:

Aber schöne Bilder :thumbup:

deproe
Forenuser
Beiträge: 541
Registriert: 26.07.2007 15:57
Ort/Region: Brandenburg

Beitrag von deproe » 28.02.2008 02:33

Komme erst jetzt dazu - danke für die Fotoserie - kann man mal sehen wie das täuschen kann!
gibt scheinbar och een Film!
Wurde das Cockpit nochmals entfernt?
Der Sand war bestimmt nur drinne, um einen gewissen Ausgleich zu schaffen.
die erste Aufnahme find ich am besten :mrgreen:
bis dann gruß deproe

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 28.02.2008 09:22

deproe hat geschrieben:Komme erst jetzt dazu - danke für die Fotoserie - kann man mal sehen wie das täuschen kann!
gibt scheinbar och een Film!
Wurde das Cockpit nochmals entfernt?
Der Sand war bestimmt nur drinne, um einen gewissen Ausgleich zu schaffen.
die erste Aufnahme find ich am besten :mrgreen:
Wie kommste denn da druff?

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

deproe
Forenuser
Beiträge: 541
Registriert: 26.07.2007 15:57
Ort/Region: Brandenburg

Beitrag von deproe » 29.02.2008 18:20

Beim 2. Bild fehlt doch was! - hab mich verguckt - sorry :oops:
bis dann gruß deproe

Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 444
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von pigasus » 07.04.2008 22:14

Ein ähnlicher Transport ist heute durch Köln und Bonn gefahren, mit der Buran an Bord. Eine Fotostrecke im General-Anzeiger:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... Katid=2439
und Infos
http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=433343

Christoph
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

agropp
Forenuser
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2007 00:30
Ort/Region: Duisburg

Beitrag von agropp » 07.04.2008 22:33

pigasus hat geschrieben:Ein ähnlicher Transport ist heute durch Köln und Bonn gefahren, mit der Buran an Bord. Eine Fotostrecke im General-Anzeiger:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... Katid=2439
und Infos
http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=433343

Christoph
Köln ist erst morgen; heute nacht liegt der Transport in Krefeld, hab vorhin in Duisburg ein paar Fotos gemacht.
Zum Reisefortschritt schaue hier:

http://www.technik-museum.de/buran/

und

http://www.technik-museum.de/buran-tomtom/


Arno

Antworten