Geplante Raststätten/Tankstellen an den Autobahnen

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
derjogi
Forenuser
Beiträge: 40
Registriert: 22.08.2004 08:44
Ort/Region: Oerlinghausen (Ostwestfalen)
Kontaktdaten:

Beitrag von derjogi » 03.10.2007 20:20

Jan Hartmann hat geschrieben:Moin zusammen,

Ein weiterer "raststättenloser" Abschnitt ist die A30, von der niederländischen Grenze kommend in Richtung Osten. Erste Raststätte ist "Melle-Grönegau" nach fast 100km!

Gruß
Jan
An der Anschlussstelle Ibbenbüren befindet sich ein Autohof. Der ist zwar nicht besonders groß, scheint als Ersatz für eine Raststätte aber offenbar als ausreichen angesehen zu werden. Gerade in Anbetracht des hohen Verkehrsaufkommens auf der A30 hatte ich vermutet, dass der genannte Parkplatz zu einer Raststätte ausgebaut wird. Dem war aber nicht so.

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 03.10.2007 20:39

Und bei Rheine gibts auch noch einen Autohof - demnach ca. 30 km Rasthof-Abstand zwischen NL-Grenze und Melle-Grönegau. Dazwischen noch eine klassische Raststätte rechnet sich wohl nicht...
gruß EP

Antworten