Georgschächte bei Stadthagen

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
malte

Georgschächte bei Stadthagen

Beitrag von malte » 12.09.2004 17:45

1988 war ich auf dem Gelaende der Georgschaechte in Stadthagen unterwegs. Ein wuestes Gelaende mit Bretterzaeunen um Schrottverwerter dekoriert, aber es stand noch viel Industriearchitektur. Alles sehr verwahrlost aber schoen.
Was ist daraus geworden?

Ein Link http://www.untertage.com/tk/schaum/georg.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

malte

Georgschaechte in Stadthagen

Beitrag von malte » 13.09.2004 09:13

Noch ein paar Bilder von der Anlage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

malte

Georgschaechte in Stadthagen

Beitrag von malte » 13.09.2004 09:16

Ein Bild hab ich noch gefunden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MarcusCDe
Forenuser
Beiträge: 79
Registriert: 21.11.2003 10:20
Ort/Region: Neustadt a. Rbge.

Beitrag von MarcusCDe » 13.09.2004 12:16

Ich war vor ein paar Monaten beruflich in Stadthagen unterwegs und bin durch Zufall dort vorbeigekommen (Natürlich mal wieder keine Digicam dabei :x ):

Zumindest einige der Gebäude auf Deinen Fotos stehen noch und
sind immer noch in diesem Zustand, auf einem teil des Geländes hat sich inzwischen Gewerbe angesiedelt.
Ich meine in den letzen Wochen gelesen zu habe, dass in dieser
Ecke ein Neubaugebiet entstehen soll, habe aber keine Ahnung
was mit den schönen alten Gebäuden passieren soll.
„Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht.“ Peter Ustinov

Antworten