Hallo zusammen,
bei uns in Bielefeld hatten die Stadtwerke und die Firma Miele bis vor 10 Jahren einen gemeinsamen Gleisanschluß, der ebenfalls über, in der Straße verlegte Schienen, bedient wurde.
Auf Drehscheibe Online sind von dieser gemeinsamen Trasse Straße + Schiene Fotos zu sehen.
Viele Grüße
Kai
gemeinsame Trasse Straße und Bahn
Ehem. Sudbrackbahn in Bielefeld
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- zulufox
- Forenuser
- Beiträge: 3715
- Registriert: 02.10.2006 09:53
- Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
- Kontaktdaten:
Döllnitztalbahn
Liebe Kollegen,
im Stadtbild Oschatz gibt es noch einige Streckenabschnitte, auf denen die dampfbetriebene Kleinbahn mindestens sehr nah parallel zu Straßen (Theodor-Körner-Straße, Dresdener Straße) fährt.
MfG
Zf
im Stadtbild Oschatz gibt es noch einige Streckenabschnitte, auf denen die dampfbetriebene Kleinbahn mindestens sehr nah parallel zu Straßen (Theodor-Körner-Straße, Dresdener Straße) fährt.
MfG
Zf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."
Aha, das war mir bislang auch völlig unbekannt. Das erklärt dann auch wahrscheinlich, warum der "Zuweg", den man heute benutzen kann, um zum Brücken-seitigen Tunnel-Ausgang zu kommen, straßenartig ausgebaut ist, was ich vorher nämlich nie verstanden habe (da ja die Züge "kreuzen").Paulchen hat geschrieben:Übrigens die berühmte Brücke von Remagen (Ludendorff-Brücke) wurde zwar für den Eisenbahverkehr gebaut aber da es sich ja nur um eine Brücke der strategischen Bahn handelte, von regulären Zügen kaum befahren. Daher auch nach dem II. Weltkrieg nicht wieder aufgebaut.
Man hatte die Brücke mit Holzplanken belegt und nutzte sie in erster Linie für den Auto und Fuhrwerkeverkehr.
Kennt jemand Fotos von der Auffahrt, als sie derart in Betrieb war?
Hallo MH,
Eisenbahnbrücken sind hier zwar off topic, aber es gab den Rhein abwärts noch mehrere Brücken, die auf die beschrieben Art auch mit Rad- und Panzerfahrzeugen befahren wurden. Dies ist teilweise auch an Auffahrten, die zur Fahrbahn der Brücken hoch führen, erkennbar. Ich meine wir haben dieses Thema auch schon hier im Forum.
Viele Grüße
Kai
Eisenbahnbrücken sind hier zwar off topic, aber es gab den Rhein abwärts noch mehrere Brücken, die auf die beschrieben Art auch mit Rad- und Panzerfahrzeugen befahren wurden. Dies ist teilweise auch an Auffahrten, die zur Fahrbahn der Brücken hoch führen, erkennbar. Ich meine wir haben dieses Thema auch schon hier im Forum.
Viele Grüße
Kai