Frage an die Hamburg-Experten

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Thalon

Frage an die Hamburg-Experten

Beitrag von Thalon » 22.02.2007 20:49

Moin allerseits,

nachdem ich nun eine Weile interssiert mitlese, habe ich mal eine Frage. Manchmal ist es hilfreich, jemanden auf eine oft gefahrene Strecke mitzunehmen. So hat mich meine Holde heute auf dem Weg zur Arbeit auf die anliegenen Türme beiderseits der A255 Höhe Veddel, knapp südlich der Elbbrücken angesprochen. Kann mir jemand sagen, was das für Türme sind und ob die überhaupt in einem Zusammenhang stehen oder einfach nur ähnlich aussehen?

Vielen Dank vorab für Infos.

Gruß,

Thalon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lars
Forenuser
Beiträge: 598
Registriert: 20.01.2003 17:08
Ort/Region: hamburg

Beitrag von lars » 22.02.2007 21:52

Hallo Thalon,
es sind Luftschutztürme der Bauart Zombeck, näheres findest du hier: https://www.geschichtsspuren.de/cms/bun ... hutzb.html

Gruß Lars

Thalon

Beitrag von Thalon » 22.02.2007 21:59

Hallo Lars,

danke für den Tipp, sehr interessant.

Gruß,

Thalon

Antworten