Fotostrecke: ACHTUNG! Panzer...

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Gesperrt
Gast

Fotostrecke: ACHTUNG! Panzer...

Beitrag von Gast » 25.09.2008 12:58

ich war dann gestern mal so frei auf dem nachhauseweg zwei panzer abzulichten...

bei dem ersten handelt es sich um einen:
http://de.wikipedia.org/wiki/M47_Patton

und der zweite ist ein:
http://de.wikipedia.org/wiki/M7_Priest

alle 40 fotos findet ihr wie üblich unter http://www.myspace.com/urbexxx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
TimoL
Forenuser
Beiträge: 844
Registriert: 13.05.2002 13:24
Ort/Region: Gorleben (demnächst)

Beitrag von TimoL » 25.09.2008 16:40

WAS sind denn das bitte für Ketten an dem M 47 !? :shocked:

Solche habe ich ja noch nie gesehen...
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
- Konrad Adenauer (1876-1967), erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland 1949-1963 -

Gorleben is more than a nuclear waste disposal site, it's a lifestyle!

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 25.09.2008 18:20

Hmm, so ungewöhnlich finde ich die Ketten nicht, sie leiden nur unter etwas erhöhtem Verschleiss :mrgreen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleiskette ... polsterung
(Link funktioniert leider nicht so, wie er soll, siehe #4 im wiki-Artikel)
Auf dem vierten Bild sieht man glaube ich ganz gut, das da noch Reste der Gummipolsterung zwischen den Stegen hängt.
Gruss, Shadow.

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 25.09.2008 20:56

TimoL hat geschrieben:WAS sind denn das bitte für Ketten an dem M 47 !? :shocked: Solche habe ich ja noch nie gesehen...

Hallo TimoL,

es sind die normalen Ketten, nur fehlen ihnen wie Shadow schon andeutete die sogenannten Laufpolster. Siehe auch anhängendes Foto mit und ohne Laufpolster.

Gruß redsea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gesperrt