[geklärt] Flugzeugidentifizierung auf Luftbild
@Wayne, bei der AR232 sehe ich keinen Doppelrumpf, höchstens ein doppeltes Seitenleitwerk.
Anknüpfend an Mikes Kommentar, der Abstand zwischen Höhenleitwerk und seinem Schatten ist meiner Meinung nach mindestens genauso gross wie der Abstand der Tragfläche zu seinem Schatten, also Spornrad schliesse auch ich aus.
Zur Tragflächenform, die Vorderkannte ist gerade während die Vorderkante des Schattens beginnend etwa bei den äusseren Motoren nach hinten wegläuft. Das funktioniert wohl nur, wenn die Tragflächen auf der Aussenseite der Motoren nach oben angestellt sind oder sich im Profil ausserhalb des Motorenbereiches deutlich nach oben verjüngen...wie sie es z.B. bei der Arado tun.
Gruss, Shadow.
Anknüpfend an Mikes Kommentar, der Abstand zwischen Höhenleitwerk und seinem Schatten ist meiner Meinung nach mindestens genauso gross wie der Abstand der Tragfläche zu seinem Schatten, also Spornrad schliesse auch ich aus.
Zur Tragflächenform, die Vorderkannte ist gerade während die Vorderkante des Schattens beginnend etwa bei den äusseren Motoren nach hinten wegläuft. Das funktioniert wohl nur, wenn die Tragflächen auf der Aussenseite der Motoren nach oben angestellt sind oder sich im Profil ausserhalb des Motorenbereiches deutlich nach oben verjüngen...wie sie es z.B. bei der Arado tun.
Gruss, Shadow.
Hallo zusammen,
auch ich bin der Meinung, dass es sich bei der Maschine aufgrund der Proportionen, der Trag- und der Leitflächengeometrie sowie der Anordnung der Triebwerke um eine Ar 232 B handelt.
Zur Verdeutlichung habe ich den Umriß der Ar 232 B über den vergrößerten LB-Ausschnitt gelegt.
Viele Grüße
Kai
auch ich bin der Meinung, dass es sich bei der Maschine aufgrund der Proportionen, der Trag- und der Leitflächengeometrie sowie der Anordnung der Triebwerke um eine Ar 232 B handelt.
Zur Verdeutlichung habe ich den Umriß der Ar 232 B über den vergrößerten LB-Ausschnitt gelegt.
Viele Grüße
Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der rechte Bereich des doch sehr großen Luftbildes zeigt am Waldrand entscheidende Merkmale.
Auch der Wasserkanal der zweimal überquert wird ist sehr eindeutig.
Ich habe es zuerst für eine Bahnstrecke gehalten und bei Google entsprechend gesucht.
Die ersten Treffer passten schon.
Ich werde mal den Bereich des Luftbildes aus Google mit dem zu errätselnden nebeneinander legen.
Auch der Wasserkanal der zweimal überquert wird ist sehr eindeutig.
Ich habe es zuerst für eine Bahnstrecke gehalten und bei Google entsprechend gesucht.
Die ersten Treffer passten schon.
Ich werde mal den Bereich des Luftbildes aus Google mit dem zu errätselnden nebeneinander legen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dolphiner am 10.06.2011 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forenuser
- Beiträge: 58
- Registriert: 29.12.2010 16:13
- Ort/Region: Hamburg
@ Dr. Jones
Moin,
als ich gerade noch mal bei Wikipedia nachgelesen habe, habe ich es gefunden:
Der Prototyp ME 323 V1 war eine viermotorige Maschine.
Danke für den Hinweis.
Gruß Jens
als ich gerade noch mal bei Wikipedia nachgelesen habe, habe ich es gefunden:
Der Prototyp ME 323 V1 war eine viermotorige Maschine.
Danke für den Hinweis.
Gruß Jens