[geklärt] Flugschau - 60er Jahre?

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Navyman

Beitrag von Navyman » 26.11.2009 09:08

Hinsichtlich der ARGUS-Tourdaten würde es mich nicht wundern, wenn Du auf hier http://gmam.ca/argus.htm gestellte Fragen auch zufriedenstellende Antworten bekommen könntest.

ThomasLG
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2008 18:03
Ort/Region: Lüneburg

Beitrag von ThomasLG » 25.01.2010 18:58

So, nachdem ich mich soweit aus dem Fenster gelehnt hatte, möchte ich die abschließende Antwort nicht auf sich warten lassen. Shadow hatte in seinem Beitrag vom 25.11.2009 08:26 den richtigen Tip abgegeben.

Nachdem ich die DC-6 in eine Canadair CP-107 Argus (im Wesentlichen eine umgebaute und ummotorisierte Bristol Britannia) umgetauft habe, war diese auch die einzige reelle Spur, da die anderen Maschinen in Europa (bis auf die Neptune, deren Historie aber aufgrund deren häufigen Auftretens noch schwieriger aufzuklären gewesen wäre) regelmäßig zu sehen waren.

Nach der Recherche auf den einschlägigen Websites ist mir zwar diese Argus häufiger begegnet, nicht jedoch deren Historie. Nun habe ich aber von einem Mitarbeiter des "Directorate of History and Heritage" der zwar nichts Offizielles auftun konnte, jedoch ehemalige Crewmitglieder zu seinem Freundeskreis zählt, folgende Information:

Argus 20742 was attached to 405 Squadron in 1961. On 23 August it departed Greenwood and arrived at Kinloss, Scotland the next day. The crew was the "A5" crew led by Flight Lieutenant Robert Glover. On Saturday, 26 August the Argus left Kinloss, arriving at Schleswig that afternoon. Here the aircraft was on display on Sunday and left for Baden Soellingen on Monday, 28 August where fellow RCAF members were able to exmine the aircraft. The Argus left Baden on Wednesday, 30 August and after a stop in Lajes arrived in Greenwood on Friday, 1 September.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 25.01.2010 20:05

Hallo Thomas,
Da ziehe ich dann mal meinen virtuellen Hut für diese Recherche :!:

Gruss, Shadow.

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 16.06.2010 12:39

Moin,
es gibt bei Youtube sogar ein Filmchen dazu.



Das die Jahresangabe falsch ist, wird auf der Seite des MFG 1 bestätigt. Auf die Jahre 1960 - 1969 gehen.

http://www.mfg1.de/Chronik/chronik.htm
MfG
der Eisenbahnfreund

Antworten