[geklärt] Flugschau - 60er Jahre?
So, nachdem ich mich soweit aus dem Fenster gelehnt hatte, möchte ich die abschließende Antwort nicht auf sich warten lassen. Shadow hatte in seinem Beitrag vom 25.11.2009 08:26 den richtigen Tip abgegeben.
Nachdem ich die DC-6 in eine Canadair CP-107 Argus (im Wesentlichen eine umgebaute und ummotorisierte Bristol Britannia) umgetauft habe, war diese auch die einzige reelle Spur, da die anderen Maschinen in Europa (bis auf die Neptune, deren Historie aber aufgrund deren häufigen Auftretens noch schwieriger aufzuklären gewesen wäre) regelmäßig zu sehen waren.
Nach der Recherche auf den einschlägigen Websites ist mir zwar diese Argus häufiger begegnet, nicht jedoch deren Historie. Nun habe ich aber von einem Mitarbeiter des "Directorate of History and Heritage" der zwar nichts Offizielles auftun konnte, jedoch ehemalige Crewmitglieder zu seinem Freundeskreis zählt, folgende Information:
Argus 20742 was attached to 405 Squadron in 1961. On 23 August it departed Greenwood and arrived at Kinloss, Scotland the next day. The crew was the "A5" crew led by Flight Lieutenant Robert Glover. On Saturday, 26 August the Argus left Kinloss, arriving at Schleswig that afternoon. Here the aircraft was on display on Sunday and left for Baden Soellingen on Monday, 28 August where fellow RCAF members were able to exmine the aircraft. The Argus left Baden on Wednesday, 30 August and after a stop in Lajes arrived in Greenwood on Friday, 1 September.
Nachdem ich die DC-6 in eine Canadair CP-107 Argus (im Wesentlichen eine umgebaute und ummotorisierte Bristol Britannia) umgetauft habe, war diese auch die einzige reelle Spur, da die anderen Maschinen in Europa (bis auf die Neptune, deren Historie aber aufgrund deren häufigen Auftretens noch schwieriger aufzuklären gewesen wäre) regelmäßig zu sehen waren.
Nach der Recherche auf den einschlägigen Websites ist mir zwar diese Argus häufiger begegnet, nicht jedoch deren Historie. Nun habe ich aber von einem Mitarbeiter des "Directorate of History and Heritage" der zwar nichts Offizielles auftun konnte, jedoch ehemalige Crewmitglieder zu seinem Freundeskreis zählt, folgende Information:
Argus 20742 was attached to 405 Squadron in 1961. On 23 August it departed Greenwood and arrived at Kinloss, Scotland the next day. The crew was the "A5" crew led by Flight Lieutenant Robert Glover. On Saturday, 26 August the Argus left Kinloss, arriving at Schleswig that afternoon. Here the aircraft was on display on Sunday and left for Baden Soellingen on Monday, 28 August where fellow RCAF members were able to exmine the aircraft. The Argus left Baden on Wednesday, 30 August and after a stop in Lajes arrived in Greenwood on Friday, 1 September.
- Eisenbahnfreund
- Forenuser
- Beiträge: 514
- Registriert: 10.06.2002 07:32
- Ort/Region: Hamburg
Moin,
es gibt bei Youtube sogar ein Filmchen dazu.
Das die Jahresangabe falsch ist, wird auf der Seite des MFG 1 bestätigt. Auf die Jahre 1960 - 1969 gehen.
http://www.mfg1.de/Chronik/chronik.htm
es gibt bei Youtube sogar ein Filmchen dazu.
Das die Jahresangabe falsch ist, wird auf der Seite des MFG 1 bestätigt. Auf die Jahre 1960 - 1969 gehen.
http://www.mfg1.de/Chronik/chronik.htm
MfG
der Eisenbahnfreund
der Eisenbahnfreund