Flugplatz Sembach

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 17.10.2007 22:39

Hab ich nur den Eindruck, oder wird da mächtig abgebaut an Beton und Asphalt?!
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
Firefighter112
Forenuser
Beiträge: 317
Registriert: 09.07.2006 21:30
Ort/Region: Dahn (Pfalz)

Beitrag von Firefighter112 » 18.10.2007 18:03

Ja richtig, der Runway wurde entweder komplett herausgerissen und renaturiert oder auch komplett aufgefüllt. Der Taxiway neben dem Runway ist allerdings noch vorhanden, der zu den Sheltern im Südwesten führt.

Ich werde warscheins am Sonntag mal wieder hinfahren, dann kann ich euch mehr sagen.

Gruß Sebi

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 18.10.2007 18:20

Wäre cool, beruhigend dass ich noch nicht völlig blind geworden bin! :mrgreen:

Könntest du vielleicht Fotos machen?
Obacht Nebenkeule!

Ralf P.

Beitrag von Ralf P. » 18.10.2007 18:38

hallo,

die start-/landebahn ist bis auf 3-400 m komplett zurückgebaut worden.

das ist jetzt der bereich, wo die gosse halle steht.

die fotos sind schon etwas älter:

http://www.airbase-sembach.de/luft/

hi Sebi, wenn du hinfährst schau mal was die beiden kommandobunker machen.

einer ist hinter dem tower, der andere am ende des taxyways. da hatte die alamrotte ihr zuhause, z.t. mit atomwaffen bestückt.

lg

Galantse1981
Forenuser
Beiträge: 57
Registriert: 19.02.2005 17:04
Ort/Region: Kreis Birkenfeld

Beitrag von Galantse1981 » 18.10.2007 21:07

Ich habe dieses Jahr in Kaiserslautern meinen LKW-Führerschein gemacht. Da der Messeplatz wegen der Maikerb besetzt war, sind wir zu meinem Entzücken auf die Airbase Sembach ausgewichen zum rangieren.
Leider hatte ich keine Kamera dabei und es hat geregnet ohne ende. Manche Shelter sind noch relativ gut erhalten und manche werden von Firmen jetzt entweder als Lager oder sogar Geschäftsräume benutzt.
Leider kann ich keine Aussagen zu Kommandobunkern oder sowas machen.
Jedenfalls ist dort einiges los.
Gruß
Christian

Benutzeravatar
Firefighter112
Forenuser
Beiträge: 317
Registriert: 09.07.2006 21:30
Ort/Region: Dahn (Pfalz)

Beitrag von Firefighter112 » 18.10.2007 23:06

Ja, sicher werde ich Fotos machen, nach den Kommandosheltern schau ich dann auch.
Ein paar Fotos kann ich schon beisteuern, stammen von August 2007.

Und hier hab ich auf die schnelle noch ein Luftbild zusammengebastelt ( Achtung für Modemnutzer==> 2,7 MB )

Gruß Sebi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bohemiascout

Militärgelände

Beitrag von Bohemiascout » 22.10.2007 22:14

Hallo erstmal,
ich bin in diesem Forum noch relativ neu und interresiere ich mich eigentlich mehr für die Eisenbahnen in der Pfalz (viele LP), verfolge aber mit Neugierde auch die anderen Threads.
Zum Thema Sembach ist mir wieder ein Militärgelände an der Bahnlinie Enkenbach-Alsenborn eingefallen, ziemlich nahe der ehemaligen Airbase Sembach. Hat noch Reste eines Versorgungsgleises, dass möglicherweise vom Bhf Neuhemsbach abging. Sieht ziemlich heruntergekommen aus. Weiss vielleicht jemand mehr? Vielleicht zum Treibstoffumschlag, dann müßte eine Pipeline zur Base gehen.

Ich versuch mal eine GE-Ortsmarke anzuhängen

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Firefighter112
Forenuser
Beiträge: 317
Registriert: 09.07.2006 21:30
Ort/Region: Dahn (Pfalz)

Beitrag von Firefighter112 » 22.10.2007 22:57

Treibstoffumschlag wäre gut möglich, den meines Wissens hatte die Base keinen Anschluss an das CEPS.
Aber wenn da eine Pipeline hochging dann müssten da noch Schilder und Pfosten vorhanden sein, sofern die noch in der Erde liegt.

@ All: Wegen dem schlechten Wetter am Sonntag war ich nicht in Sembach, den Termin werd ich aber nachholen.

Gruß Sebi

Benutzeravatar
Firefighter112
Forenuser
Beiträge: 317
Registriert: 09.07.2006 21:30
Ort/Region: Dahn (Pfalz)

Beitrag von Firefighter112 » 06.01.2008 18:31

Hallo,

die letzen Fotos hier sind jetzt schon gute 2 Jahre alt und seitdem hat sich einiges getan auf der Sembach Airbase.
Hier meine Bilder von heute.

Gruß Sebi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Firefighter112
Forenuser
Beiträge: 317
Registriert: 09.07.2006 21:30
Ort/Region: Dahn (Pfalz)

Beitrag von Firefighter112 » 06.01.2008 19:09

Und weiter gehts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten