Flugplatz Füstenwalde

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Flugplatz Füstenwalde

Beitrag von Helmholtz » 24.05.2007 14:32

Foto des Platzes von Fürstenwalde östlich Berlin vom 21.05.07.

Hat bereits soweit ich weiß bei der Vorbereitung des Polenfeldzugs 1939 eine Rolle gespielt, im Vordergrund alte Hallen und Reste der befestigten Bahnen.
(denke die kamen erst nach dem Krieg dazu?!)

Heute wird nur noch die Grasbahn genutzt.

Bekannt ist der Platz leider momentan nur wegen der Querelen um ihn, der Amtsschimmel gegen die anderen... hört man so in der Szene. (ich horch da nur mal rein, mehr tue ich mir das nicht an)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Füstenwalde

Beitrag von zulufox » 24.05.2007 15:53

Helmholtz hat geschrieben:Foto des Platzes von Fürstenwalde östlich Berlin vom 21.05.07.

Hat bereits soweit ich weiß bei der Vorbereitung des Polenfeldzugs 1939 eine Rolle gespielt, im Vordergrund alte Hallen und Reste der befestigten Bahnen.
(denke die kamen erst nach dem Krieg dazu?!)
Hallo Helmholtz,

nein, die Bahn wurde schon vor dem Krieg gebaut. Mehr auch zu dem Platz in dem schon erwähnten Buch.

MfG
Zf :holy:

Antworten