Flughafen Tegel in den 60ern

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Gast

Flughafen Tegel in den 60ern

Beitrag von Gast » 07.12.2007 20:36

Hallo zusammen,

hier ein Bild, als Tegel noch Französischer Sektor war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ppl-a-lex
Forenuser
Beiträge: 145
Registriert: 25.01.2005 20:03
Ort/Region: südlich Frankfurt..

Beitrag von ppl-a-lex » 08.12.2007 17:05

kenne mich in Tegel nicht sooo gut aus- vielleicht kann ja Helmholtz oder jemand anderes mal berichten, ob ein Teil der Gebäude noch besteht?!?

viele Grüße aus dem Tanus
Alex

Benutzeravatar
patchman
Forenuser
Beiträge: 484
Registriert: 05.01.2005 11:00
Ort/Region: Pankow

Beitrag von patchman » 08.12.2007 21:20

Kann es sein, dass die Bilder den heutigen militärischen Teil darstellen? Bin der Meinung, diese Gebäude schon mal in nem Nachrichtenbeitrag gesehen zu haben, bin mir da aber nicht so sicher.
Wenn ich mir aber das Ganze im Luftbild anschaue, dann würde ich sagen, dass ich mit meiner Vermutung recht hatte und die Gebäude noch stehen.

Gruß
Patchman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

www.berliner-unterwelten.de

Gast

Beitrag von Gast » 08.12.2007 21:38

Das glaube ich nicht, da man annehmen kann, dass das Abfertigungsgebäude des Flughafen-Tegel aus damaliger Zeit, neueren Gebäuden weichen mußte, als der neue Flughafen Tegel gebaut resp. vergrößert wurde.

Bin selbst erstmals 1969 mit der BAC Super 1-11 nach Mallorca von Tegel geflogen und da sah es so aus.

Übrigens lief ansonsten der Flugverkehr von und nach Berlin zu fast 80% über den Flughafen-Tempelhof, welcher zum Amerikanischen Sektor gehörte.
Die "Tommys" hatten den Flughafen Gatow in ihrem Sektor.

MfG - Uwe

Benutzeravatar
patchman
Forenuser
Beiträge: 484
Registriert: 05.01.2005 11:00
Ort/Region: Pankow