[geklärt] Flakstellung Duisburg Hochfeld?

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
ruine13
Forenuser
Beiträge: 387
Registriert: 02.11.2005 19:54
Ort/Region: Duisburg

Beitrag von ruine13 » 16.12.2010 18:30

Heureka! Jetzt sollte es endlich gekärt sein. Ich nehme an, dass die Zahlen unterhalb der skizzierten Gebäude deren Entfernung vom Standort anzeigen. Die ehemalige Zeche Beeckerwerth liegt von dem vermuteten Standort exakt 1850 Meter entfernt, weiter westlich gab es noch eine Ziegelei mit einem markanten Kamin (nicht im Hintergrund zu sehen, aber als Skizze auf dem Turm), diese lag 2050 Meter von der Stellung entfernt. Hier http://www.duisburg.de/micro/stadtentwi ... rwerth.pdf auf Seite 16 sehr schön zu sehen. Das wären dann doch etwas zu viele Zufälle. Damit sind 12 Fotos endlich zuzuordnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten