Flak-Kaserne Sinstorf

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
Gast

Flak-Kaserne Sinstorf

Beitrag von Gast » 12.09.2004 22:45

Hallo,
Kann mir jemand sagen, wo die Flak-Kaserne Sinstorf ist/war?
Meine Internet-Recherchen nachdem ich hier auf die Bilder gestoßen bin waren leider nicht ergiebig.

Simon

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Flak-Kaserne Sinstorf

Beitrag von klaushh (†) » 13.09.2004 08:36

Moin, moin!
Ja!
Sie stand am Sinstorfer Kirchenweg, nördlich der heutigen Autobahn-Rast-/Tankstelle Harburg.
Die letzten beiden Wohnbaracken wurden vor ca. 2 Jahren abgebrochen.
Gruß
klaushh

Gast

Re: Flak-Kaserne Sinstorf

Beitrag von Gast » 14.09.2004 17:53

Sie stand am Sinstorfer Kirchenweg, nördlich der heutigen Autobahn-Rast-/Tankstelle Harburg.
Noch eine Nachfrage: Kann das östlich der Zufahrt zu der Raststätte gewesen sein? In den Top50 Karten auf CDROM sind dort 2 längliche Gebäude eingezeichnet, die jetzt nicht mehr stehen. Sowohl auf der aktuellen Karte in 1:25000 als auch in der Realität ist das ein leeres Grundstück - noch: Der THW-Ortsverband Hamburg-Harburg zieht da hin.

Simon

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Sinstorf

Beitrag von klaushh (†) » 14.09.2004 18:18

Moin, moin!
Deine Beobachtungen sind richtig, aber unvollständig!
Das Kasernengelände war recht langgestreckt und erstreckte sich nach meiner Erinnerung "weit" in den Westen von der Raststättenzufahrt.
Gruß
klaushh

PS: bevor jetzt ein "Run" von Interessierten zum ehemaligen Kasernengelände losgeht: dort ist nix mehr zu sehen!

Gast

-

Beitrag von Gast » 15.09.2004 11:41

Interessant ist das es eigentlich ein Kriegsgefangenenlager werden sollte. Aber ab 1940für die Flak umgenutzt wurde.

Antworten