[geklärt] Fernmeldeturm - wo?

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 11.05.2010 22:05

Moin!

Das wäre also oben in Hordtberg - könnte ganz gut passen. Zumindest heute trägt der Bismarckturm aber einen Antennenträger statt einer Feuerschale, wie es scheint.

Mike

jmlp
Forenuser
Beiträge: 132
Registriert: 21.12.2006 12:17
Ort/Region: Wuppertal

Beitrag von jmlp » 09.07.2010 14:22

Langenberg war auch mein erster Gedanke. Hier Bilder vom Turm mit Feuerschale. http://www.bismarcktuerme.de/website/eb ... lbert.html

Benutzeravatar
sanifox
Forenuser
Beiträge: 70
Registriert: 24.09.2004 12:09
Ort/Region: Eppelborn-Wiesbach (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von sanifox » 09.07.2010 17:20

Als Exil-Velberter ;) kam mir auch beim Panorama das Bergische-Land ins Gedächtnis. Falls kein Ansässiger schneller ist, werde da mal beim nächsten Besuch raufklettern und aktuelle Panorama-Bilder machen, damit man die Landschaft genauer vergleichen kann.
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!"

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 25.08.2010 14:37

Moin!

Dank der Hilfe des freundlichen Betreibers der Bismarcktürme-Seite kann man das nun wohl als gelöst betrachten: Es ist tatsächlich Velbert-Langenberg:

Infos zum Bismarckturm: http://www.bismarcktuerme.de/website/eb ... lbert.html

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten