Fähr- und Fischereihafen Sassnitz

Verkehrsgeschichte - Wasserwege, Häfen und zugehörige Bauwerke
Antworten
Tom Riddle

Fähr- und Fischereihafen Sassnitz

Beitrag von Tom Riddle » 23.05.2011 08:52

Viele denken bei Fährverkehr auf der Ostsee zum Beispiel an den Hafen Mukran.
Die von dort heute abgehende Fährlinie nach Trelleburg fuhr aber ursprünglich vom Stadthafen ab.
Die eigentliche Geschichte der Line, die auch Königslinie genannt wird, ist schon hinriechend und für jeden zugänglich aufgeschrieben, wie bei
"Tante Wicki",
oder hier beim
Zoll,
auch bei Scandlines findet sich Abriß zur Geschichte der Fährverbindung.

Allgemeine Information über den Hafen findet man beim Hafenmuseum.

Deswegen beschränke ich mich darauf, zu zeigen, wie es heute (Mai 2011) dort aussieht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tom Riddle

Teil 2

Beitrag von Tom Riddle » 23.05.2011 09:14

und weiter geht es:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tom Riddle

Teil 3

Beitrag von Tom Riddle » 23.05.2011 09:29

ein paar Bilder vom Wasser aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tom Riddle

Teil 4

Beitrag von Tom Riddle » 23.05.2011 10:05

In Sassnitz war nach Rostock das zweitgrößte Fischereikombinat der DDR beheimatet:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten