Excel-Datenblatt

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 21.10.2008 21:29

katschützer hat geschrieben:
redsea hat geschrieben:Links als Makro um per Mouse-Klick zu anderen Tabellenblättern zu springen?
Genau das hatte ich vor. Links zu Webseiten sind ja einfach gestrickt, weil sich bei denen der Pfad nicht verändert. Ein dauerhafter Link zu einem anderen Tabellenblatt bzw zu Bildern solls aber sein.

MfG
Hallo katschützer,

sorry, habe Deine Antwort bzw. Frage leider erst jetzt gelesen.

Also ein Makro zu einem anderen Tabellenblatt erstellst Du ganz einfach wie folgt:

Grafik einfügen -> rechter Mouse-Klick auf die Grafik -> [Makro zuweisen] -> ggf. Bezeichnungen ändern -> [Aufnehmen] -> zu dem zu verlinkenden Tabellenblatt wechseln -> [Aufzeichnung beenden]

oder unter [Extras] -> [Makro] -> [Aufzeichnen] ..... gleich mehrere Makros aufzeichnen, die Du dann anschließend beim Zuweisen der Makros einfach auswählen kannst.

Ein kleines Beispiel hänge ich mal mit an.

Hoffe es ist die Lösung die Du suchst.

Grüße redsea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten