Erwin , Ruppertsweiler , Kindsbach ,Lauda,usw !!!

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Saarlodri
Forenuser
Beiträge: 18
Registriert: 19.05.2005 18:47
Ort/Region: Urexweiler

Erwin , Ruppertsweiler , Kindsbach ,Lauda,usw !!!

Beitrag von Saarlodri » 13.05.2006 01:14

Hallo Gemeinde ,

schreibt doch mal etwas über die aktuelle Lage zu den Objekten .Kann man Erwin jetzt besichtigen , was ist mit Ruppertsweiler - entkernt ?? , The cave . Sollte man vieleicht mal wieder versuchen nach Kindsbach zu gehen , für diejenige die die Anlage noch nicht besichtigt haben , ich denke da kommen doch mal ein paar leute zusammen.Nur mal so als Anregung .

Gruß aus dem Saarland !!

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Suche im Forum

Beitrag von klaushh (†) » 13.05.2006 06:53

Moin, moin!

Manchmal muß man sich schon die Mühe machen, selbst etwas zu forschen / suchen. Außerdem macht so etwas Spaß.
Deine Fragen sind bereits alle (mehrfach) beantwortet worden!
Nutze bitte die Funktion "Suche im Forum". Wenn dann noch Einzelfragen offen sein sollten, kannst Du diese ganz gezielt stellen und wirst sicher auch Antworten erhalten.
Aber so pauschale Fragen mit der Bitte um (listenmäßige) Antworten, die alle bereits im Forum stehen, sind kein gutes Vorgehen.
Gruß
klaushh

Ralf P.

Beitrag von Ralf P. » 15.05.2006 10:05

Hallo,

nach wie vor kein Besichtigung von Erwin möglich.

Ruppertsweiler ist "ERNTKERNT" und wird diese Jahr woll noch versiegelt.

Gruss Ralf

Gast

Beitrag von Gast » 22.05.2006 05:38

Ralf P. hat geschrieben:Hallo,

nach wie vor kein Besichtigung von Erwin möglich.

Ruppertsweiler ist "ERNTKERNT" und wird diese Jahr woll noch versiegelt.

Gruss Ralf
Komisch ?? Rupertsweiler ist entkernt ? Haben die noch einen geheimen Eingang ?
Ruppertsweiler ist NICHT entkernt !! Lediglich ein paar elektronische Geräte wurden entfernt. Es fanden definitiv keine Bauarbeiten statt. Wenn du siehst wie Marienthal entkernt wurde, wäre das aufgefallen. Bin vor 3 Wochen noch daran vorbei spaziert. Geh aber am Donnerstag noch mal schauen. Es ist auch nichts bekannt, daß er verplombt wird !
Woher hast du deine Informationen ?

der Twinrider, der 2km von Ruppertsweiler weg wohnt

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 23.05.2006 15:05

Über die aufgegebenen Bunker in Freising, Lauda, Börfing und Erndtebrück, die früher ein CRC waren, findet man hier im Forum und auf anderen Internetseiten entsprechende Informationen.
Über die von der Bundeswehr noch genutzten CRC Bunkeranlagen in Messstetten (Einsatzführungsbereich 1), Uedem (Führungszentrale Nationale Luftverteidigungund), Brockzetel (Einstzführungsbereich 4), gibt es auf den offiziellen Bundeswehrseiten im Internet (www.luftwaffe.de) audführliche Informationen.
Was aber ist aus den Anlagen der ehem. III./FmRgt 33 geworden?
Die Radaranlage in Auenhausen gibt es noch und gehört jetzt zu dem Einsatzführungsbereich 2.
Die Kaserne in Borgentreich wurde 1992/1993 aufgegeben und an die Koptische Orthodoxen Kirche verkauft.
Was aber ist aus dem ehem. CRC-Bunker Backwash geworden? Soweit mir bekannt war dieser in Peckelsheim, einem Ort der zur Stadt Willebadessen gehört.
Bisher habe ich davon weder im Internet noch in anderen Medien davon gelesen/gehört.

Es gibt noch 2 weitere ehem. CRC-Bunker im Norden, diese sind aber meines Wissen noch im Besitz der Bundeswehr und werden von dieser auch noch genutzt, wenn auch für andere Zwecke.

Ein Link über die Kaserne in Borgentreich:

[/url] http://www.kopten.de/hoexter/kdorf.htm

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 09.06.2006 10:48

Zum CRC-Bunker Backwash:
Der Bunker ist noch im Besitz der Bundeswehr und wird es auch in Zukunft bleiben (also nichts für Ralf P.), allerdings wird er nicht mehr als CRC genutzt.

Ralf P.

Beitrag von Ralf P. » 12.06.2006 09:22

Grins,

ein habe ich ja schon.

Erwin, ist noch nicht aufgegeben. Die Zeit arbeitet für mich.

Ruppertsweiler, ist Geschichte. Auschreibungen sind raus, Rückbau/Deckel drauf vors. im Juli/August.

Habe aber was über Fridolin in Freisingen, der Eigentüme sucht einen Mieter, bzw. Verein, die den Bunker und das Aussengebäude mieten. Aufbau eines Museums mit Gastro.

Gruss Ralf

Wetback
Forenuser
Beiträge: 278
Registriert: 23.08.2002 20:52
Ort/Region: Bergisches Land

Bunker Fridolin

Beitrag von Wetback » 03.05.2008 15:06

Link zur Seite
http://www.bunker-fridolin.de/home/
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
cebulon66
Forenuser
Beiträge: 731
Registriert: 18.08.2003 20:24
Ort/Region: LG'er Heide

Exposé zum Bunker "GUSTAV"

Beitrag von cebulon66 » 22.05.2008 11:58

und hier ein Exposé zum Bunker "GUSTAV" des CRC Lauda-Königshofen

http://www.bundesimmo.de/immo6s/files/6 ... 000_DE.pdf[/code]

Benutzeravatar
cebulon66
Forenuser
Beiträge: 731
Registriert: 18.08.2003 20:24
Ort/Region: LG'er Heide

Beitrag von cebulon66 » 23.05.2008 16:03

Frage an HW
Was aber ist aus dem ehem. CRC-Bunker Backwash geworden? Soweit mir bekannt war dieser in Peckelsheim, einem Ort der zur Stadt Willebadessen gehört.
die Namen diverser CRC-Bunker wurden ja nach dem Anfangsbuchstaben des in der Nähe gelegenen Ortes benannt,
so Borgentreich = Auenhausen = AUGUST
Peckelsheim liegt etwas weiter weg. Wo soll denn der Bunker da gewesen sein? Da angeblich noch aktiv, gern auch per PN

MB

Antworten