Einstige Startstellen für die "Natter" bei Kirchheim

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Gast

Beitrag von Gast » 31.03.2008 12:53

nein, leider keine fotos. kann sein, dass ich im herbst mal wieder dort bin, dann könnte ich mal welche machen. kann leider nichts näheres zu den bauresten dort sagen, nur dass man eindeutig noch etwas erkennen kann. im luftbild bei ge reicht die auflösung nicht und die anlage ist zu stark vom baumbestand verdeckt. die gemeinden owen, dettingen oder bissingen könnten aber sicher etwas dazu sagen.

SuR
Forenuser
Beiträge: 406
Registriert: 09.02.2005 08:53
Ort/Region: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SuR » 31.03.2008 13:55

Hier mal ein Link zu einer V3-Anlage (bzw. deren Überreste) in der Nähe von Misdroy an der polnischen Küste:

http://www.waldek.wikbox.pl/v3.html

Ich komm´ da wegen der Hangneigung bei GE drauf...
LG,
SuR

Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Beitrag von wolfi » 31.03.2008 14:16

Hättet ihr mal früher was gesagt.Ich war gestern vor Ort. :? :schimpf:

Gast

Beitrag von Gast » 31.03.2008 17:20

@SuR: ja, hangneigung könnte ähnlich sein. ob die baulichen einrichtungen passen, kann ich auswendig nicht bestätigen, aber auch nicht verneinen.

@wolfi: du warst in teck an der rampe?!

SuR
Forenuser
Beiträge: 406
Registriert: 09.02.2005 08:53
Ort/Region: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SuR » 01.04.2008 09:55

Ich hab´ das gerade bei GE noch mal über den Daumen gepeilt nachgemessen.
Der Großraum Paris wäre für die V3 viel zu weit gewesen.

Vielleicht doch eine alte Liftanlage? :mrgreen: :lol:
LG,
SuR

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2008 10:56

SuR hat geschrieben: Vielleicht doch eine alte Liftanlage? :mrgreen: :lol:
ortsansässige sprechen von "versuchsanlge".

Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Beitrag von wolfi » 01.04.2008 11:08

@wolfi: du warst in teck an der rampe?![/quote]

ich war bei den natter-startplattformen.von einer evtl. rampe bei burg teck wußte ich bis dato nichts

SuR
Forenuser
Beiträge: 406
Registriert: 09.02.2005 08:53
Ort/Region: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SuR » 01.04.2008 11:10

Eiche hat geschrieben:ortsansässige sprechen von "versuchsanlge".
Was sprechen die denn sonst noch so?
LG,
SuR

Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Beitrag von wolfi » 01.04.2008 13:23

SuR hat geschrieben:Ich hab´ das gerade bei GE noch mal über den Daumen gepeilt nachgemessen.
Der Großraum Paris wäre für die V3 viel zu weit gewesen.

Vielleicht doch eine alte Liftanlage? :mrgreen: :lol:
Aber von polen aus wäre es doch noch viel weiter gewesen,oder?war die in polen evtl. auch nur eine testanlage?

SuR
Forenuser
Beiträge: 406
Registriert: 09.02.2005 08:53
Ort/Region: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SuR » 01.04.2008 13:49

wolfi hat geschrieben:Aber von polen aus wäre es doch noch viel weiter gewesen,oder?war die in polen evtl. auch nur eine testanlage?
Genau das. Schau z. B. mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/V3 oder unter http://www.astronautix.com/lvs/v3.htm .
LG,
SuR

Antworten