Einstige Militäranlagen in Stuttgart

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Toliman
Forenuser
Beiträge: 261
Registriert: 28.11.2017 20:58
Ort/Region: Böblingen

Einstige Militäranlagen in Stuttgart

Beitrag von Toliman » 27.05.2018 00:48

Ich kann mich erinnern, daß noch vor wenigen Jahren die Straße von Stuttgart-Vaihingen nach Stuttgart-Büsnau als Betonplattenweg ausgeführt war, was den Schluß nahelegt, daß sie für Panzerverkehr ausgelegt war. War dies ein Teil einer einstigen Panzerzufahrt zur A8 über Teile der ehemaligen Solitude-Rennstrecke? Oder gab es vielleicht dort, wo heute Stuttgart-Büsnau ist, einst ein militärisches Depot?
Mit Sicherheit dürfte auch das Gebäude der heutigen Autobahnpolizei bei der Ausfahrt Stuttgart-Universität einst anderen Zwecken gedient haben, denn die Autobahn A831, die nördlich von Stuttgart-Vaihingen in die B14 übergeht, wurde erst 1979 fertig gestellt. War dort, wo heute die Universität in Vaihingen ist, eine militärische Liegenschaft?

derbaja
Forenuser
Beiträge: 156
Registriert: 24.05.2013 22:12
Ort/Region: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von derbaja » 28.05.2018 10:12

Moin...grüsse nach Bäblingen von nem ehemaligen....
also es gibt ne "panzerstrasse" parallel zur alten bundesstrasse von Vaihingen nach sindelfingen/Böblingen.
In Büsnau ist mir nix bekannt,maximal der Schiessplatz bei der Autobahn.

Bemühe mal die Forensuche,da is ne Mnge zu lesen...nur gross verteilt. Bei Fragen einfach pn. ich bin der meinung fast alles da unten zu kennen.


grus

olli
Stolzer,unwissender " Auf'm Atombunker - Fussballspieler "

Antworten