Ein Paar Bilder von einer MZA

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
suchratte
Forenuser
Beiträge: 192
Registriert: 22.09.2003 15:24
Ort/Region: KÜN

Ein Paar Bilder von einer MZA

Beitrag von suchratte » 22.01.2006 15:46

Augenommen bei mir in der Gegend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

suchratte
Forenuser
Beiträge: 192
Registriert: 22.09.2003 15:24
Ort/Region: KÜN

Beitrag von suchratte » 22.01.2006 15:49

weiter gehts
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

suchratte
Forenuser
Beiträge: 192
Registriert: 22.09.2003 15:24
Ort/Region: KÜN

Beitrag von suchratte » 22.01.2006 15:51

der Rest
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8445
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 22.01.2006 16:39

Moin!

Gab's/gibt's dort an der Decke Befestigungen für die Liegen? Wenn ja, hättest Du ein Foto davon?

Mike

suchratte
Forenuser
Beiträge: 192
Registriert: 22.09.2003 15:24
Ort/Region: KÜN

Beitrag von suchratte » 22.01.2006 17:06

Habe keine gesehen ist aber ausgelgt für ca 500 Personen und ABC gerüstet ,frage mich auch wo wohl da die Liegen hinkammen oder werdens wohl keine vorhanden sein . Küche oder ähnliches nichts gesehen ,Fragen über Fragen

Benutzeravatar
patchman
Forenuser
Beiträge: 481
Registriert: 05.01.2005 11:00
Ort/Region: Pankow

Beitrag von patchman » 22.01.2006 17:30

MikeG hat geschrieben:Moin!

Gab's/gibt's dort an der Decke Befestigungen für die Liegen? Wenn ja, hättest Du ein Foto davon?

Mike
Wer sagt, dass die Betten immer an der Decke hängen müssen. Es gibt auch MZA, bei denen die Betten auf dem Boden stehen (z.B. Berlin, siehe Foto). Es kann also sein, dass dort entweder Betten stehend eingebracht werden, oder dass es aufgrund einer nur kurzen Aufenthaltsdauer keine Betten vorgesehen sind.

@Suchratte
Der Lüftungskanal auf Bild 25.jpg kann auch nur ein Abluftkanal für die Abgase der Autos sein, was in einer Tiefgarage nicht zu unterschätzen ist. Somit muss es nicht unbedingt Bestandteil der MZA sein.

Gruß
Patchman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

www.berliner-unterwelten.de

suchratte
Forenuser
Beiträge: 192
Registriert: 22.09.2003 15:24
Ort/Region: KÜN

Beitrag von suchratte » 22.01.2006 18:04

um was handelt sich das Bild 17 ????
darunter befindet sich eine 3Etagen Tiefgarage sieht aus wie eine MZA ,wenn auch noch sehr wenige Teile darinbefinden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
patchman
Forenuser
Beiträge: 481
Registriert: 05.01.2005 11:00
Ort/Region: Pankow

Beitrag von patchman » 22.01.2006 18:35

suchratte hat geschrieben:um was handelt sich das Bild 17 ????
Keine Ahnung, ich würde ja auf nen Treppenauf-/-abgang von nem (Not-)Ausgang tippen. Haste schon mal durchs Gitter durchgeschaut? Vielleicht kann man ja was erkennen, was auf die Funktion schließen lässt.

Gruß
Patchman
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

www.berliner-unterwelten.de

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8445
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 22.01.2006 19:02

Moin!

Nach den Aufhängungen fragte ich auch gerade deshalb, weil ich es bis jetzt eher selten gesehen habe - in den meisten mit bekannten MZA werden die Betten einfach "hingestellt" und nicht an die Decke gehängt.

Mike

suchratte
Forenuser
Beiträge: 192
Registriert: 22.09.2003 15:24
Ort/Region: KÜN

Beitrag von suchratte » 22.01.2006 19:08

Ist indertat ein Treppenabgang nur heute entgültig verschlossen siehe Hängeschloss unter dem Gitter befindet sich recht viel Müll
habs ltztes mal von unten gesehen .
Has mit dem Aufhängen von Betten habs geshen in Amberg in Bayern in einer MZA beim Bahnhof an den Decken befinden sich Ösen muß nächstes Mal Bilder davon machen .In der MZA Stuttgart am Hauptbahnhof sind auch solche vorhanden sind glaub ich im diesem Forum schon mal behandelt worden

Antworten