Ein bischen Off-Topic (aber trotzdem....)

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
michel
Forenuser
Beiträge: 391
Registriert: 15.05.2002 08:36
Ort/Region: NL
Kontaktdaten:

Ein bischen Off-Topic (aber trotzdem....)

Beitrag von michel » 29.05.2006 22:35

LN-ers,

In Frankreich habe ich ein Museum ein schoenen Bunker Nachbau gefunden mit Entfernungsmesser, Kommandgeraet und Panzerung.

Bei Ploeharnel (34 Eisenbahnbatterie) stand noch einen schoenen WR-Sockel mit Nachkriegsaufbau.

Gruss,
Michel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Achtung: Feind hört mit!

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 29.05.2006 22:38

Moin Michel!

Schöne Fotos - aber was steht da oben auf dem WR-Sockel drauf?

Mike

michel
Forenuser
Beiträge: 391
Registriert: 15.05.2002 08:36
Ort/Region: NL
Kontaktdaten:

Beitrag von michel » 29.05.2006 22:45

MikeG hat geschrieben:Schöne Fotos - aber was steht da oben auf dem WR-Sockel drauf?
Mike,

Gute Frage, aber habe keine Ahnung. Seht aus wie eine Radarkaste (bloed im Duenengebiet). Vielleicht ein kleiner Beobachter fuer unsere Naturfreunden. Auf die IGN Karte steht "Observatoire".

Gruss,
Michel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Achtung: Feind hört mit!

Benutzeravatar
aga300
Forenuser
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.2005 10:25
Ort/Region: Heppenheim
Kontaktdaten:

Das habe ich mich auch schon gefragt

Beitrag von aga300 » 30.05.2006 21:34

Was das auf dem Sockel ist habe ich mich auch schon gefragt.

Das ganze ist verschlossen und hat jeweil eine aus zwei Teilen bestehende Schartenblede.

Könnte tatsächlich was mit Vogelbeobachtung oder Jagt zu tun haben.

Hat irgend wer noch weitere Informationen zu dem was dort noch an Funkmess gestanden hat ?

Das Teil steht da übrigens schon ein paar Jahre, das angehängte Bild stammt aus dem Jahr 1993.

Gruss TP
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

michel
Forenuser
Beiträge: 391
Registriert: 15.05.2002 08:36
Ort/Region: NL
Kontaktdaten:

Re: Das habe ich mich auch schon gefragt

Beitrag von michel » 30.05.2006 21:39

aga300 hat geschrieben:Hat irgend wer noch weitere Informationen zu dem was dort noch an Funkmess gestanden hat ?
TP,

EIne See-Riese (Wuerzburg Riese) fuer Seezielen.

Gruss,
Michel
Achtung: Feind hört mit!

Benutzeravatar
aga300
Forenuser
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.2005 10:25
Ort/Region: Heppenheim
Kontaktdaten:

Klar, daher is ja der Sockel

Beitrag von aga300 » 31.05.2006 23:22

Klar, von dem ist ja der Sockel. Etwas ab vom Leitstand auf dem Dünenkamm stehen jedoch noch vier Sockel kleine Sockel, (gleich neben dem zerstörten Wasserturm) Daher meiner Frage, ob da noch was gestanden hat.

Gruss TP

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“