Ehemaliges US - Lager Nähe Tübingen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Kalter Krieg - Logistik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyfree
Neu im Forum


Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 3
Wohnort oder Region: Gäufelden

Beitrag Verfasst am: 19.02.2011 11:57 Antworten mit Zitat

Also ein Flugplatz mit Nachtflugjägern lag zwischen Öschelbronn und Tailfingen.
Werde demnächst detailierte darüber berichten.

Könnte mal jemand die Koordinaten der o.g. Liegenschaft des ersten Beitrages posten?
Nach oben
HannesM
Neu im Forum


Anmeldungsdatum: 10.06.2016
Beiträge: 1
Wohnort oder Region: Landkreis Tübingen

Beitrag Verfasst am: 10.06.2016 14:17
Titel: Bekomme ich vielleicht die Koordinaten?
Antworten mit Zitat

Ich weiss dieser Thread ist sehr alt aber vielleicht sieht das hier ja jemand und könnte mir die Koordinaten von dem Ort geben, da ich mal gern vorbei fahren würde. Danke im Voraus;)
Nach oben
Miki
Neu im Forum


Anmeldungsdatum: 17.01.2017
Beiträge: 1
Wohnort oder Region: Tübingen

Beitrag Verfasst am: 19.01.2017 22:52
Titel: Re: Bekomme ich vielleicht die Koordinaten?
Antworten mit Zitat

Nachtjäger Flugplatz Heilfingen / Teilfingen, liegt bei Teilfingen, einfach zu finden, den direkt am ehemaligen Flugfeld ist heute eine Niederlassung der BYWA, auch ist ein Denkmal an der stelle des Flugfeldes.

Zu dem anderen Objekt, es befindet sich direkt an der B 28, Zwischen Tübingen Und Herrenberg, kurz vor der abfahrt nach Mönchberg und Kay. Oder von der BAB 81 Stuttgart nach Singen, ausfahrt Herrenberg, links Richtung Tübingen.
Diese Anlage stammt aus dem II Weltkrieg, und war zur Luftüberwachung und Flack Stellung.

Hofe konnte damit auch verspätet Helfen,


Miki, Kreis Tübingen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Kalter Krieg - Logistik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen