Dienststelle Marienthal 11/2004

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 12.03.2011 15:16

Ich hab auch noch irgendwo so eine DVD Sammlung mit 6 schlechten Horrorfilmen zum Preis von einem. Da ist auch der dabei, der mal dem Bunker spielte.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 12.03.2011 15:32

Ja, der Film wurde vor dem Rückbau in der Anlage gedreht. Wenn man nur an Aufnahmen aus dem Bunker vor dem Rückbau interessiert ist, ist der Film zu empfehlen. Sonst weniger.
Nähere Infos hatten wir dazu bereits in diesem Beitrag hier.

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 12.03.2011 16:45

Wie auf Seite 4 schon geschrieben steht heißt der Film "State of Emergency". Die Handung ist nicht erwähnenswert, aber die Innenaufnahmen vom Bauwerk sind recht interessant. Bei Ebay kann man die DVD immer mal für 1,49€ kaufen.
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

waYne
Forenuser
Beiträge: 57
Registriert: 10.08.2010 21:06
Ort/Region: Sandhausen

Beitrag von waYne » 06.04.2011 14:57

Hey!

Auf der Website vom Ausweichsitz steht was zu einem neuen Buch, welches Ende 2011 erscheinen soll.
Sonst habe ich aber keine Infos gefunden. Weis da jemand was darüber?

Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 06.04.2011 16:10

Hallo.

Was möchtest Du den darüber genau wissen?

Christoph

waYne
Forenuser
Beiträge: 57
Registriert: 10.08.2010 21:06
Ort/Region: Sandhausen

Beitrag von waYne » 06.04.2011 20:17

Wann es erscheint! :mrgreen:
Nachdem der Magdanz-Bildband mittlerweile nur noch für ein kleines Vermögen erhältlich ist, scheint hier ja ein Buch zu kommen, welches auch viele Bilder aus dem Bunker enthält.

Für mich ein recht erfreulicher Fakt, wenn es so sein sollte, da mich der Bunker sehr interessiert. Ich finde es sehr traurig, nie die Gelegenheit gehabt zu haben diese Anlage in vollem Umfang zu sehen, aber ich denke das geht vielen von uns hier so!

Im Bildarchiv von ausweichtsitz.de wird dauernd darauf verwiesen, aber mehr Infos darüber habe ich nicht gefunden. Es besteht auch die Möglichkeit, das ich mich einfach nur doof angestellt habe :holy:

Grüße

waYne

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 06.04.2011 20:51

Moin, moin!

@waYne
Bei Ausweichsitze.de gibt es ein Kontaktformular, über das man auch eine Frage stellen kann.
Warum nutzt du nicht einfach diese Möglichkeit? Da wärst du direkt an der Quelle!

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 06.04.2011 20:53

Das Buch wird im Dezember 2011 erscheinen.

markuskda
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2010 21:18
Ort/Region: Darmstadt

Erscheinungstermin Buch

Beitrag von markuskda » 18.09.2011 13:39

Dazu noch ein kleines Update: Stand September 2011 ist das Erscheinen des Buchs "Deutschland einig Bunkerland" für SOMMER 2012 geplant - so meldet es 'Ausweichsitz.de' .

Leider - denn ich bin ziemlich neugierig darauf, wo der Bunker 'der Berliner Regierung' liegt, der der "Dienststelle Marienthal" NACHFOLGEN sollte - und das wird in dem Buch verraten. Über diesen Nachfolge-Standort habe ich auch im Forum hier nichts gefunden - habe ich was übersehen?! Falls es jemand weiß und verraten mag, wäre ich für einen Link oder PM sehr dankbar. Natürlich möchte ich keine Spekulationen lostreten!

Gruß,

Mark

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Re: Erscheinungstermin Buch

Beitrag von derlub » 18.09.2011 14:30

markuskda hat geschrieben:der der "Dienststelle Marienthal" NACHFOLGEN sollte
Man beachte das Wort "sollte".

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“