Die Strecke 85 - Ba-Esa

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Benutzeravatar
mucimuc
Forenuser
Beiträge: 494
Registriert: 06.07.2004 23:23
Ort/Region: Landeshauptstadt Nürnberg, Franken

Beitrag von mucimuc » 26.04.2010 22:42

Danke kuhlmac, gute Info.

Spannende Frage, ob man der Trasse nördlich weiter folgt, als bis zur heutigen B19, es würde sich zumindest anbieten. Da wäre ja auch noch die teils erstellte Bauruine der RAB-Unterführung an der Stelle, an der die Alttrasse die B/R19 unterfahren sollte.
Der sogenannte Wutbürger ist durch und durch Demokrat. Außer man gibt ihm nicht Recht.

ich256

Alte Trassierung

Beitrag von ich256 » 30.06.2010 13:38

Hallo alle zusammen.

mich würde interessieren, ob die alte Trassierung der Strecke 85 irgendwo bekannt ist oder ob es ein .kmz irgendwo gibt...... Die Strecke 46 habe ich allerdings nicht die 85 :? ....

Liebe Grüße

Marie

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Re: Alte Trassierung

Beitrag von kuhlmac » 30.06.2010 15:44

ich256 hat geschrieben:Hallo alle zusammen.

mich würde interessieren, ob die alte Trassierung der Strecke 85 irgendwo bekannt ist oder ob es ein .kmz irgendwo gibt...... Die Strecke 46 habe ich allerdings nicht die 85 :? ....

Liebe Grüße

Marie
Hallo, Marie
.... und herzlich willkommen hier im Forum! :-)

Die Trassierung der St. 85 habe ich noch nicht als kmz, bei GE sind die vorhandenen Trassen aber meist recht gut nachzuvollziehen, wenn du die Widerlager in Niederschmalkaladen als "Startpunkt" nimmst.
Wäre aber mal eine Sache, die ich überlegen könnte.

Die "grobe Richtung" aller RAB findest, als Übersicht, zunächst einmal hier:
http://www.stmi.bayern.de/imperia/md/im ... hnnetz.jpg

- falls noch nicht bekannt.

Grüße


PS: magst dich noch in der Uservorstellung vorstellen?

isch
Forenuser
Beiträge: 305
Registriert: 16.05.2010 15:35
Ort/Region: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von isch » 14.09.2015 18:38

Hallo zusammen,

ich war am Sonntag an der Strecke 85 unterwges. Nun suche ich Luftaufnahmen oder andere Quellen wie weit bei Barchfeld Richtung Norden gebaut wurde. Ganz besonders würden mich die zwei Unterführungen südöstlich von Barchfeld interessieren wie weit da der Baufortschritt mit Baueinstellung 1941 war.
NCAP liefert leider nur Bilder bei Breitungen, Google earth nur vom Südteil vor dem Ausbau 2010

isch
Forenuser
Beiträge: 305
Registriert: 16.05.2010 15:35
Ort/Region: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von isch » 01.11.2015 10:32

Hallo,

hier die Bauwerke der Strecke 85
http://www.webreichsautobahn.de/b19_bar ... alden.html

Benutzeravatar
Cremer
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 23.02.2010 11:26
Ort/Region: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cremer » 01.11.2015 14:47

Ist die damals geplante Talbrücke bei Niederschmalkalden jett doch gebaut worden, jedoch noch nicht fertig, so wie google maps es zeigt.
MfG Euer Fernmelder
Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.

isch
Forenuser
Beiträge: 305
Registriert: 16.05.2010 15:35
Ort/Region: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von isch » 01.11.2015 18:54

Hallo cremer,

seit über einem Jahr ist die Brücke fertig. Da wird nichts mehr gebaut.

Antworten