Das Fliegergrab..

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

Beitrag von Michael aus G » 19.08.2006 00:27

Horst hat geschrieben:das hier eine maschine liegt ist seit über 60 zig jahren bekannt.....
gruß horst
Ich möcht´da mal ein Beispiel geben, das noch garnicht solange zurückliegt.

Da hatte eine Fachzeitschrift, einen Artkel über ein Fliegergrab im Thüringer Wald gebracht, mit Bild und Karte der Gegend.
Dummerweise waren auf dem Bild Flugzeugteile zu sehen... .
Das Ende vom Lied war, die Teile waren ruck zuck weg und die Identifizierung der Maschine wurde unmöglich (was für unseren Verein sehr beschissen ist, hofften wir doch auf Hinweise von einer der 17 in der REIMAHG gefertigten Me 262). Zumindest die Identität des des Piloten konnte ermittelt werden.

Und das dort im Wald, seit über 60zig Jahren eine Maschine lag, war auch bekannt.
Aber halt nicht jedem Depp, bis dann der Artikel kam... . :(
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Antworten