Camp Altenrath

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Jürgen45

Beitrag von Jürgen45 » 05.03.2008 16:50

Prima, dann wollen wir mal hoffen;-)

essener75

Camp Altenrath / (Camp Major Legrand) der ehemaligen B.S.D.

Beitrag von essener75 » 25.03.2008 22:01

[Beitrag hierhin verschoben. derlub]

Hallo !

Haben einen Lostplace der ehemaligen Belgischen Streitkräfte in Deutschland (BSD) genauer unter die Lupe genommen. Das hier beschriebene Camp Altenrath / (Camp Major Legrand) ist jetzt seit Ende 2003 verlassen und soll wohl komplett renaturiert werden. Im Jahr 2005 ist es wohl für den Weltjugendtag in Köln reaktiviert worden, weil hier 700 Soldaten aus 15 verschiedenen Ländern und viele ehrenamtliche Helfer des THW´s hier Unterschlupf fanden. Da muss allerdings der Zustand noch wesentlich besser gewesen sein. Inzwischen waren wie auch in anderen verlassenen Orten die Zerstörer und Diebe am Werk gewesen. An fast allen Gebäuden fehlen die Dachrinnen , man muss sich vorstellen Zinkrinnen !!! Die haben noch nicht mal einen besonders hohen Recylingwert !!! Naja, ist leider so. Ausserdem wurde wirklich viel aus Lust dort zerstört . Früher war hier mal die Artillerie der Belgier beheimatet. Der gesamte Komplex bestand aus 102 Gebäuden und wurde 1951 bezogen. Es gab eine eigene Garnisonskirche, einen Veranstaltungssaal für Kino/Theater, einen Salon/Casino, eine Sporthalle und viele weitere Annehmlichkeiten, die den Alltag erträglich machen sollten.

So, nun viel Spaß mit den Bildern !

Gruß Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von essener75 am 25.03.2008 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

essener75

Camp Altenrath

Beitrag von essener75 » 25.03.2008 22:09

Weitere Bilder ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

essener75

Camp Altenrath

Beitrag von essener75 » 25.03.2008 22:19

weitere Bilder ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

essener75

Camp Altenrath

Beitrag von essener75 » 25.03.2008 22:48

Weitere Bilder .... :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

essener75

Camp Altenrath

Beitrag von essener75 » 25.03.2008 22:55

und noch nen paar Pics ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 444
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von pigasus » 27.03.2008 00:43

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass solche Beiträge die Chancen auf eine Besuchsgenehmigung nicht gerade steigern?
Die Fotos sind ja nicht alle von Außen gemacht worden.

Christoph
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 27.03.2008 18:07

Moin Pigasus!

Wahrscheinlich liegt es daran, dass Du (wie ich und die anderen hier) erstmal um eine Begehung und Fotoerlaubnis beim Eigentümer oder deren Treuhänder nachfragst, schreibst und ggf. die Kosten dafür übernimmst.

Ich gehe mal davon aus, dass der "essener75" die Erlaubnis hatte.

Falls nicht, dann hat er eine Erinnerung an die Nutzungsbedingungen des Forums nötig:

Sie verpflichten sich, keine .... gegen das Urheberrecht verstoßenden .... Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Dies gilt z.B. auch für Fotos und Berichte über illegale Begehungen/Befahrungen....
Verstöße gegen diese Regeln führen zu sofortiger und permanenter Sperrung....

Gruß
Thomas
Wenn Du nicht überzeugen kannst, dann verwirre wenigstens. (Harry S. Truman)

essener75

Camp Altenrath

Beitrag von essener75 » 27.03.2008 19:17

Tach Krakau und Pigasus !


Ich hatte das Glück nach einer längeren Diskussion mit einem Wachmann der dort kontrollierte, für 45 Min. das Gelände zu betreten. So etwas nennt man Glück ! Muß man auch mal haben. :thumbup:

Gruß Christoph

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 27.03.2008 22:42

Moin Christoph!

Sorry für :schimpf: FSK.

Na, dann können wir uns alle :-) !

Hatte nämlich schon Sorge, dass die ganzen Bilder :x wären.

Gruß
Thomas

Antworten