BW-Krankenhaus Bad Wildbad und Ulm

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Alix
Forenuser
Beiträge: 36
Registriert: 01.02.2004 13:54
Ort/Region: Calmbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix » 26.07.2012 20:41

Hier ein paar Neuigkeiten zum ehem. BWK Wildbad

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 05eac.html

Das Gelände wird aus dem Denkmalschutz entlassen um es grundlegend renovieren zu können.
Auf dem Artikelbild sieht man noch ganz schön, dass die Anlage noch in einem recht ursprünglichen Zustand ist. U.a. ist das rote Kreuz auf dem Dach zu sehen.

Gruß

Alix

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 11.05.2016 16:34

Hallo Freunde,

und hier noch ein kleiner Nachschlag mit Daten zum ehemaligen Luftwaffen-Kurlazarett Wildbad:

der Bau lief am 01.06.1937 an, Bauleiter war ein Richard Meenen.
Die Truppe traf am 01.09.1939 ein.

Quelle: BArch RL 19-7/148

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten