Bunker in Kiew

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Bremer29

Bunker in Kiew

Beitrag von Bremer29 » 21.04.2006 19:59

Hallo,

bei T-Online habe ich eben eine Seite über Bunker in Kiew gefunden. Ich möchte diese der Interessierten Gemeinde stabiler Häuser nicht vorenthalten:

http://www.serpentswall.com

Wer sich für "stahlende Landschaften" interessiert, dem sei die Seite von Elena Filatova nahegelegt:

http://www.elenafilatova.com


Viel Spaß beim Lesen,

Kai

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 21.04.2006 20:14

Hi

danke für den Link zu Kiew, die Geschichten von Elena hatten wir schon mal, damasl so wie ich mich erinnere noch mit ner anderen URL...

Gruß
Oliver

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 23.04.2006 11:35

Ob ihre Ausgrabungen überhaupt professionell sind sollte man mal bei ihr nachfragen.

Die Fahrt in das verstrahlte Sperrgebiet hat sie ganz normal als Touristenführung gemacht wie jeder sie machen kann. Allerdings war die Frau die die Führung machte wenig angetan von ihr wie sie bei einer anderen Führung einem Teilnehmer erzählte. Das Bild mit den Kindergasmasken im Kindergarten wurde gestellt. Außerdem konnte ich durch archive.org sehen das Elena nachträglich in einigen Fotos auftauchte in denen sie vorher nicht war. Sie ist immer von hinten in derselben Körperhaltung zu sehen. Motorräder sind übrigens im Sperrgebiet auch verboten nach dem was die Frau sagt die dort die Führungen macht.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 23.04.2006 11:56

Hi zusammen,

hier noch der Link...

http://www.kiddofspeed.com/

@Lasse
Allerdings war die Frau die die Führung machte wenig angetan von ihr wie sie bei einer anderen Führung einem Teilnehmer erzählte.
Wo hast Du die Info her, du warst doch nicht bei einer dieser Touren dabei - oder?


Gruß
Oliver

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 23.04.2006 12:53

Ich schmeiß hier einfach mal die Links rein.
"Kiddofspeed" a partial hoax?
Chernobyl Tours, "Kid of Speed" stories fake. Nur Google Cache. Das Forum scheint nicht mehr online zu sein.
Hier kann jeder die Tour buchen.
CHERNOBYL BIKING. Ein weiteres Posting über diese Websire. Es gibt auf dem Board ein eigenes Forum zum Thema Chernobyl. Dort dürfte jede Menge zu finden sein.
Wikipedia Artikel über Elena Filatova. Das ist die Frau die unter dem Namen "Kid of Speed" bekannt ist.

27.03.2004 Auf dem Letzten Foto ist niemand zu sehen.
05.04.2004 Jetzt ist sie auf dem letzten Bild auf der Seite.

Es war mir zu der Zeit auch aufgefallen das auf einigen anderen Bildern sie auch vollständig oder nur ihre Schulter von hinten zu sehen war. Allerdings immer in genau derselben Haltung.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Bremer29

Ähnlich ist nicht gleich ...

Beitrag von Bremer29 » 23.04.2006 15:15

Hallo Lasse,


die von Dir zitierten Bilder habe ich mir einmal genau angeschaut. Wenn man ganz genau hinsieht sieht man, daß sie aus einer seeehhhr ähnlichen Perspekktive aufgenommen wurden, aber sicherlich verschiedene Bilder sind. Genau so wie wenn man ein Bild photografiert und dann jemant bittet, sich doch noch mal davor zu stellen, ohne daß sich der Standpunkt des Photografen ändert.

Aber auch wenn es fake sein sollte ist es eine nette Bildersammlung !


Kai

Antworten