Bunker "Am Sender" in Geitelde bei Braunschweig

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
Benutzeravatar
sebastian911
Forenuser
Beiträge: 53
Registriert: 08.07.2008 16:57
Ort/Region: Lübeck

Bunker "Am Sender" in Geitelde bei Braunschweig

Beitrag von sebastian911 » 26.03.2013 16:10

Hallo zusammen,

kennt sich jemand im Bereich Geitelde aus?

In der Straße "Am Sender" hat sich in dem kleinen Waldstück hinter dem letzten Haus ein Gefechtsstand inkl. Bunker befunden welcher allerdings gesprengt und beseitigt wurde.

Weiß jemand mehr über diese Anlage oder hat sogar noch Fotos?

Ich bin zwar über Ostern vor Ort und werde einen Besuch abstatten, denke aber das durch den Schnee nicht viel zu sehen ist.

Danke und viele Grüße

Benutzeravatar
sebastian911
Forenuser
Beiträge: 53
Registriert: 08.07.2008 16:57
Ort/Region: Lübeck

Beitrag von sebastian911 » 27.03.2013 12:09

Habe hier noch ein KMZ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bazooka
Forenuser
Beiträge: 206
Registriert: 26.05.2002 11:40
Ort/Region: bei Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von bazooka » 27.03.2013 12:41

Bilder hab ich leider nicht. Nach meinem Wissen handelte es sich um einen Flakgruppengefechtsstand, von dem aber nichts mehr zu sehen ist. Ich hab mir das schon mal angesehen und würde sagen: Ein Besuch lohnt nicht.

Benutzeravatar
sebastian911
Forenuser
Beiträge: 53
Registriert: 08.07.2008 16:57
Ort/Region: Lübeck

Beitrag von sebastian911 » 27.03.2013 12:53

Danke für die Antwort.

Das habe ich mir schon fast gedacht, das nichts mehr zu sehen ist...
Meine Bekannten wohnen 2 Straßen weiter. Werde trotzdem mal vorbeischauen :)
Als Kinder waren wir oft in der Straße... Ärgere mich gerade das wir uns das kleine Waldstück nie angesehen haben ;)

Antworten