Brückenreste zw. Dedenhausen und Meinersen

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
sirtobi
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 14.01.2014 14:27
Ort/Region: Hannover

Beitrag von sirtobi » 24.03.2015 15:30

Also mir sind als ich mit der Bahn von Hannover nach WOB gefahren im Bereich zwischen Dedenhausen und Meinersen Brückenpfeiler aufgefallen...vll ist das ein Anhaltspunkt. Die Pfeiler waren ungefähr auf halber Strecke zwischen Meinersen und Dedenhausen. ich habe mal die Position als Geotag angefügt.

Die ehemalige Strasse verläuft einige Zeit lang Richtung Norden Parallel zur heutigen K11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

isch
Forenuser
Beiträge: 305
Registriert: 16.05.2010 15:35
Ort/Region: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von isch » 24.03.2015 19:08

Hallo,

schön das man hier zum wieder zum normalen Umgangston zurück kommt.
Also hab mir mal bei GE die letzten Koordinaten angeschaut.
Da sind aber Bilder von einer alten Bahntrasse zu sehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 24.03.2015 20:30

Moin!

Da das schon von der Lage her überhaupt nichts mit der RAB-Strecke 24 zu tun hat, habe ich es mal abgetrennt.

Mike

Nixblicker
Forenuser
Beiträge: 70
Registriert: 01.08.2003 14:45
Ort/Region: Hannover

Beitrag von Nixblicker » 24.03.2015 23:25

Da bin ich gerade vorletztes Wochenende gewesen. Da war mal der Turmbahnhof Plockhorst. Die stillgelegte Bahnlinie ging von Celle über Plockhorst nach Braunschweig, mit Abzweig nach Peine. Ein interessantes sehenswertes Verkehrsrelikt.
Auf dem Bahndamm befinden sich u.a. Reste eines Werkstattgebäudes mit Grube. Die Grube ist weitgehend verfüllt, unter anderem mit Autoschrott.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstreck ... aunschweig

sirtobi
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 14.01.2014 14:27
Ort/Region: Hannover

Beitrag von sirtobi » 25.03.2015 00:16

Ich hab hier ein paar Bilder im Netz dazu gefunden.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 17,3328945

Antworten