Bismarcktürme

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
tobias
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 03.02.2016 08:24
Ort/Region: hannover

Beitrag von tobias » 25.02.2018 21:58

In Hannover stand auch einer... quasi "im" Maschsee.....und bevor wieder alle aufschreien....er stand wo jetzt der Maschsee ist

Hungriger Wolf
Forenuser
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2008 14:10
Ort/Region: Nienborstel

Bismarkturm bei Möstchen, Ost Brandenburg

Beitrag von Hungriger Wolf » 26.02.2018 11:21

Moin , einen hab ich in meiner Sammlung. Einen ziemlich verfallenen Turm in der Nähe vön Möstchen . Laut TK ein Bism. Turm. Liegt versteckt im Wald.Sehr vorsichtig ließ er sich 2009 auch noch besteigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Norden,
Achim

Hungriger Wolf
Forenuser
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2008 14:10
Ort/Region: Nienborstel

Bismarckturm bei Neu Stettin am Streitzigsee

Beitrag von Hungriger Wolf » 02.03.2018 09:56

Moin ,ich habe noch einen.Der Turm ist in einem guten Zustand und von oben hat man eine schöne Aussicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Norden,
Achim

Benutzeravatar
niemandsland
Forenuser
Beiträge: 1780
Registriert: 18.01.2004 11:19
Ort/Region: GU5 (52.37 9.66)
Kontaktdaten:

Beitrag von niemandsland » 07.03.2018 23:46

tobias hat geschrieben:In Hannover stand auch einer... quasi "im" Maschsee.....und bevor wieder alle aufschreien....er stand wo jetzt der Maschsee ist
Hallo Tobias,

hier ein paar zusätzliche Informationen über die [lost] Bismarksäule Hannover:

Link: http://www.bismarcktuerme.de/ebene4/nie ... nover.html

Ehemaliger Standort: https://goo.gl/maps/dBJFnu83MJt

Gruß aus Hannover
Guido Janthor
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit! :jump:

Benutzeravatar
wobo
Forenuser
Beiträge: 500
Registriert: 08.04.2015 17:50
Ort/Region: Uelzen

Bismarkwarte

Beitrag von wobo » 30.01.2019 19:18

Moin Leute

https://www.bismarcktuerme.de/ebene4/sa ... narsl.html

Man beachte die sagenhafte Bauzeit:
Grundstein = 05.05.1910
Einweihung = 11.09.1910 ... Meine Hochachtung ... :thumbup:

Fotos vom 30.01.2019

Gruß Wolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten