Bilder Sprengstofffabrik Dynamit AG

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Benutzeravatar
Handlampe
Forenuser
Beiträge: 469
Registriert: 03.12.2002 15:44
Ort/Region: Donauwörth

Beitrag von Handlampe » 09.05.2007 21:35

Hier noch ein paar Bilder aus dem südlichen Bereich östlich der Wertach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Handlampe
Forenuser
Beiträge: 469
Registriert: 03.12.2002 15:44
Ort/Region: Donauwörth

Beitrag von Handlampe » 09.05.2007 21:36

Viel steht nicht mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Munamann
Forenuser
Beiträge: 62
Registriert: 29.01.2004 10:24
Ort/Region: Celle

Beitrag von Munamann » 10.05.2007 08:24

Hallo Wolfi,

klitzekleine Korrektur: Hexogen ist keine Vorprodukt, sondern der eigentliche Sprengstoff. Betrieben hat Bobingen die Gesellschaft zur Verwertung chemischer Erzeugnisse, kurz Verwertchemie oder VC. Gut, das war eine Tochter der DAG ;)
Quelle: Trimborn, Explosivstofffabriken in deutschen Landen

Gruß
Munamann
Do what you do seriously but don't take yourself too serious!

Gast

Beitrag von Gast » 13.06.2007 14:11

Hallo, hier nochmal ein Bild eines Gebäudes im östlichen Teil im klassischen DAG-Produktionsgebäude-Stil, so wie es Mike sehen wollte.
Größere Stahlbeton-Ständer-Gebäude, wie in Landsberg, Aschau, Geretsried etc. gab es in der Form nicht.

Gruß, Süder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Beitrag von wolfi » 13.06.2007 16:50

bei mir geht das nicht :tears:

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 13.06.2007 19:03

wolfi hat geschrieben:bei mir geht das nicht :tears:
Äh - was wolltest du uns sagen?

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 13.06.2007 19:24

Hi,
ich habe das Bild neu eingefügt ;) Daher stand Wolfis Beitrag im falschen Licht :holy:
Wenn Wolfi und Oliver nichts dagegen haben, würde ich die letzten 3 Beiträge gerne morgen löschen, um das spannende Thema nicht zu verwässern.

Viele Grüße,
Leif

Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Beitrag von wolfi » 14.06.2007 12:48

@süder:weißt du ob es außer den zwei LS-Bunkern auf der südlichen Seite beim ehem. Eingangsbereich noch weitere gab/gibt?

Gast

Beitrag von Gast » 20.06.2007 18:38

Hallo Wolfi, ich kenne nur den östlichen Teil des Geländes und werde mich mal zwecks Erkundung des süd-östlichen Teils auf mein Mountainbike schwingen. Dort im Wald nähe Kneipp-Becken soll es auch noch Bahngleise und Fundamente geben...

Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Beitrag von wolfi » 01.10.2007 12:31

Und schon wieder Bobingen.Hier sieht man den originalen Verteilerkasten mit Gebäudenummerierung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“