Berchtesgaden BDM-Heim Hochbunker

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Berchtesgaden BDM-Heim Hochbunker

Beitrag von wolfi » 24.09.2004 09:37

Hallo

Weiß jemand ob der Hochbunker beim ehemaligen BDM-Heim Strub b.BGD abgerissen wurde? Ich war vor kurzem dort und habe dort nichts gefunden. Das Bild stammen von http://www.thirdreichruins.com/bunkers.htm#bdmbunker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

suchratte
Forenuser
Beiträge: 213
Registriert: 22.09.2003 15:24
Ort/Region: KÜN

Beitrag von suchratte » 24.09.2004 15:34

Hallo war letztes Jahr dort an der stelle wo er sein sollte war nichts mehr dahinter befindet sich jetzt eine Gärtnerrei

Gast

Hochbunker beim Altenheim INSULA/ehem. BDM-Heim

Beitrag von Gast » 29.09.2004 20:23

Hallo,

der Hochbunker wurde von mir im July 2004 dank eines älteren Herrn, der mir bereitwillig Auskunft gab, ausfindig gemacht und Geoffrey, der sich gerade für ein paar Tage am Obersalzberg befand, gezeigt. Das hier gezeigte Bild von Geoffs Webseite entstand am 21.07.2004.

Es ist auch nicht geplant, den Bunker abzureissen, da dies unverhältnismäßig hohe Kosten verursachen würde. Eine Sprengung, die 1945/46 tatsächlich erwogen wurde, ist unmöglich, da durch die nötige Sprengstoffmenge die umliegenden und "daraufstehenden" Gebäude mit zerstört werden würden.

Grüße aus dem BGL

Ralf

Antworten