Bauvorleistungen-Straße u. ä., kmz- und Bildersammlung

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Omega1
Forenuser
Beiträge: 27
Registriert: 16.03.2014 14:53
Ort/Region: Grünstadt

Beitrag von Omega1 » 31.10.2016 21:13

Gibt es die A6 bei Neuleiningen schon?

Hier wurde vor Jahrzehnten schon bergabwärts eine Verbreiterung der Autobahn vorgesehen. In dem markierten Bereich ist das ganze dann im Bereich einer Unterführung schön zu sehen: vorne eine Stützmauer, die dahinter hohl liegt und eine eeewig breite Unterführung.

Ein Stück weiter Fahrtrichtung Mannheim ist dies an einer FG-Unterquerung erneut erkennbar. Nach einer Unterquerung ohne Vorleistung folgen zwei weitere "mit" (Kurz vor der heutigen Lärmschutzwand). Auf einer befindet sich eine Art Nothaltebucht (jedenfalls kein offizieller Parkplatz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lurker
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 17.11.2007 16:34
Ort/Region: Franken

Umgehung Autobahn IP2 östlich von Évora, Portugal

Beitrag von lurker » 13.12.2016 22:15

Kürzlich vom Flugzeug aus eine grosse Autobahnbaustelle als verlassene Bauvorleistung vermutet, sieht jetzt nach Google Maps / Streetview Recherche so aus, als wäre die Umgehung Autobahn IP2 (und ein Stück Ausbau entlang der N18) östlich von Évora, Portugal aufgegeben worden.

Weiss jemand mehr oder war schonmal zufällig dort? Es gäbe da offenbar einige Soda-Brücken zu bewundern.

PS/OT: Auch einige ehemalige Bahnlinien um Évora herum scheinen lt. Maps aufgegeben zu sein, aber das müsste dann wohl in Verkehrsgeschichte - Schiene...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

isch
Forenuser
Beiträge: 305
Registriert: 16.05.2010 15:35
Ort/Region: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von isch » 14.12.2016 09:36

[quote="Omega1"]Gibt es die A6 bei Neuleiningen schon?

Hier wurde vor Jahrzehnten schon bergabwärts eine Verbreiterung der Autobahn vorgesehen. In dem markierten Bereich ist das ganze dann im Bereich einer Unterführung schön zu sehen: vorne eine Stützmauer, die dahinter hohl liegt und eine eeewig breite Unterführung

Hallo
Wenn ich mich nicht irre war das mal ein RAB - Rastplatz. Der wurde beim Ausbau aufgegeben.
Zuletzt geändert von isch am 14.12.2016 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

DeltaEcho80

Beitrag von DeltaEcho80 » 14.12.2016 09:37

Zum Thema "B26n - Westumgehung Würzburg":

Wie in diesem Thema schon 2007 eingestellt, scheinen nunmehr die Planungen langsam aber sicher konkret zu werden.
Anbindung an die BAB 7 am AD SW/Werneck und dann über Arnstein (bestehende B26a) über Karlstadt zum Dreieck WÜ-West.

Es regt sich im Werntal allerdings massiver Widerstand, da man einen späteren Ausbau zur Autobahn befürchtet.

http://www.mainpost.de/ueberregional/po ... 84,9446355

Projektseite beim Staatlichen Bauamt WÜ mit Trassenverlauf:

http://www.stbawue.bayern.de/strassenba ... gehung.php

Derzeit wird um WÜ die BAB 3 auf 6 Spuren ausgebaut, später soll die BAB 7 vom AK Biebelried bis zum Dreieck Werneck auch auf 6 Spuren gebracht werden.

Die Brückenarbeiten sind bereits darauf ausgerichtet. Stichwort auch "Schraudenbach-Brücke", wo am 15.06.2016 Teile der frisch gegossenen Brücke eingestürzt sind.

isch
Forenuser
Beiträge: 305
Registriert: 16.05.2010 15:35
Ort/Region: Weißenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von isch » 14.12.2016 19:02

isch hat geschrieben:
Omega1 hat geschrieben:Gibt es die A6 bei Neuleiningen schon?

Hier wurde vor Jahrzehnten schon bergabwärts eine Verbreiterung der Autobahn vorgesehen. In dem markierten Bereich ist das ganze dann im Bereich einer Unterführung schön zu sehen: vorne eine Stützmauer, die dahinter hohl liegt und eine eeewig breite Unterführung

Hallo
Wenn ich mich nicht irre war das mal ein RAB - Rastplatz. Der wurde beim Ausbau aufgegeben.
Hallo nochmals,

es sollte mal ein Rastplatz werden.
Ein Bild habe ich bei Autobahn - Online gefunden.
http://www.autobahn-online.de/phorum/fi ... file=20759

Mich würde interessieren ob sie noch so existiert.

Omega1
Forenuser
Beiträge: 27
Registriert: 16.03.2014 14:53
Ort/Region: Grünstadt

Beitrag von Omega1 » 14.12.2016 19:05

Hallo
Wenn ich mich nicht irre war das mal ein RAB - Rastplatz. Der wurde beim Ausbau aufgegeben.
Der Park-/Rastplatz liegt paar Meter weiter in Fahrtrichtung, war eine ganze Zeit lang noch in Betrieb (auch mit Mülltonnen und so), wird aber nicht mehr bewirtschaftet (Reinigung, Grünschnitt etc. pp.). Anhalten u. Parken darf man aber immernoch und ist auch möglich, wenn man denn weiß wo die Einfahrt ist. Schließlich ist der Platz nicht offiziell gesperrt o. ä., sondern lediglich nicht mehr beschildert. Keine Parkschilder, Zufahrtshinweise, Sperrschilder - nix.
Die Ausfahrt ist aufgrund des fehlenden Beschleunigungsstreifens nun auch nicht so prickelnd. Oder anders gesagt: wer den Verkehr dort kennt, weiß, daß das Auffahren dann gar gefährlich ist.
Es wird aber niemand bestraft der dort parkt. POL steht ja auch oft genug dort, aber nicht um jemanden zu vertreiben, sondern um Präsenz für den fließenden Verkehr zu zeigen etc.
Zuletzt geändert von Omega1 am 14.12.2016 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Omega1
Forenuser
Beiträge: 27
Registriert: 16.03.2014 14:53
Ort/Region: Grünstadt

Beitrag von Omega1 » 14.12.2016 19:09

Mich würde interessieren ob sie noch so existiert.
Existiert weiterhin genau so. Ein "Ausbau" ist aktuell nicht vorgesehen.

DeltaEcho80

Beitrag von DeltaEcho80 » 15.12.2016 08:13

Habe mich nochmal mit dem Thema "B26n" beschäftigt, da ist mir der "Stummel" am Straßenende der bisherigen B26n aufgefallen, dieser befindet sich nordöstlich von Arnstein/Ufr.

Hier der Marker:

http://v.bayern.de/8nctq

DeltaEcho80

Strecke 46

Beitrag von DeltaEcho80 » 30.06.2017 12:44

Hallo zusammen,

ich habe zur Strecke 46 einen interessanten Artikel beim Bayerischen Rundfunk gefunden. Anscheinend will man die Geschichte der Strecke aufarbeiten:

http://www.br.de/nachrichten/unterfrank ... f-100.html

DeltaEcho80

Re: Bauvorleistungen-Straße u. ä., kmz- und Bildersammlung

Beitrag von DeltaEcho80 » 21.11.2019 11:58

Das staatliche Bauamt Würzburg hat inzwischen eine eigene Homepage für die B26n erstellt:

https://www.b26neu.de/startseite.html

Antworten