Bauvorleistungen-Straße u. ä., kmz- und Bildersammlung

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Janericloebe
Forenuser
Beiträge: 111
Registriert: 15.06.2011 23:45
Ort/Region: Erlangen

Beitrag von Janericloebe » 17.06.2011 23:31

Toasty hat geschrieben:Die Kanalunterführung wurde übrigens für eine nie realisierte Verbindungsstraße gebaut. [...]
Die Stadt Fuerth hat wohl ein Interesse an einer Realisierung der alten Plaene: :thumbdown:

http://www.nordbayern.de/region/erlange ... -1.1112571

http://www.fuerth.de/desktopdefault.asp ... ead-19788/

Cruise
Forenuser
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2010 22:40
Ort/Region: Weiterstadt

Mehrspurige Ausfallstrasse ins nichts

Beitrag von Cruise » 18.06.2011 10:52

Auch in Darmstadt gibt es mehrere Vorleistungen.

Ich vermute mal das diese Strasse an die damals geplante Verlängerung der A661 anknüpfen sollte als AB-Zubringer.
Diese endet ja apprupt in Egelsbach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Toasty
Forenuser
Beiträge: 179
Registriert: 26.06.2007 23:06
Ort/Region: Nürnberg

Re: Mehrspurige Ausfallstrasse ins nichts

Beitrag von Toasty » 19.06.2011 11:11

Cruise hat geschrieben:Auch in Darmstadt gibt es mehrere Vorleistungen.

Ich vermute mal das diese Strasse an die damals geplante Verlängerung der A661 anknüpfen sollte als AB-Zubringer.
Diese endet ja apprupt in Egelsbach.
Zu Egelsbach: Hier sollte einst das AD Egelsbach entstehen. Wie man auf den Luftbildern sehen kann, wurden die Erdarbeiten auch schon teils ausgeführt, sowie mit dem Bau der Ausfädelspuren begonnen. Siehe auch A49-Planung.

Ein Weiterbau samt Ostumgehung für Darmstadt wird nicht mehr erfolgen. Die Kammermolche haben mal wieder zugeschlagen.


@Janericloebe:

Interessant, dass die Pläne (wenn auch mittlerweile in leicht abgewandelter Form) immer noch verfolgt werden.

Cruise
Forenuser
Beiträge: 31
Registriert: 01.12.2010 22:40
Ort/Region: Weiterstadt

Beitrag von Cruise » 19.06.2011 13:42

Genau, soweit ich weiß sollte die Trasse die A5 entlasten.
Die A49 sollte Östlich an Darmstadt vorbeiführen, die B26 am Ostbahnhof kreuzen und dann bei Malchen wieder in die A5 münden.


Aber sollte Egelsbach nicht nur eine AS werden?

Benutzeravatar
Toasty
Forenuser
Beiträge: 179
Registriert: 26.06.2007 23:06
Ort/Region: Nürnberg

Beitrag von Toasty » 20.06.2011 21:58

Cruise hat geschrieben:
Aber sollte Egelsbach nicht nur eine AS werden?
Nein, es sollte definitiv ein vollwertiges Autobahndreieck werden, denn auch die A661 wurde nicht vollendet. Die Vorleistungen für ein AD sieht man noch wunderbar aus der Luft. Meines Wissens wurden sogar weitere Brückenbauwerke erstellt/begonnen, doch im Nachhinein wieder abgerissen.

Klaus Schwabeland

Beitrag von Klaus Schwabeland » 10.07.2011 18:38

Toasty hat geschrieben: Nein, es sollte definitiv ein vollwertiges Autobahndreieck werden

Egelsbach sollte nie ein AD werden - siehe hier

Benutzeravatar
Toasty
Forenuser
Beiträge: 179
Registriert: 26.06.2007 23:06
Ort/Region: Nürnberg

Beitrag von Toasty » 10.07.2011 23:17

Klaus Schwabeland hat geschrieben:
Toasty hat geschrieben: Nein, es sollte definitiv ein vollwertiges Autobahndreieck werden

Egelsbach sollte nie ein AD werden - siehe hier
Stimmt, da hast du recht.
Keine Ahnung wie ich auf die Idee gekommen bin. Scheinbar hab ich die A661 bzw. die Lokalität mit einer anderen Planung verwechselt. Sorry!

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 11.07.2011 08:06

Guten Morgen zusammen,

dieses Thema verfolge ich auch und da ich täglich die 661 vom Bad Homburger Kreuz in Richtung Offenbach fahre fällt mir immer wieder die Brücke auf die man unweigerlich sieht wenn man aus dem Tunnel kommt.

Die Vorleistung ab dem Tunnel ist ja gemacht aber wie sieht es denn aus mit der Brücke, wann soll dieses Teilstücke eigentlich fertig sein? Da fehlt ja noch jede Menge Aufschüttung.

Ich fahre dann immer Maintal ab weil ich, als Schachtelschupser, nach Fechenheim muss.

Direkt am Stadion dort ist ja seit einiger Zeit auch eine Baustelle die irgentwie nur schleppend vorann geht.

Was Egelsbach betrifft: Könnte da mal einer ne kmz anhängen?
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

AndyT1968
Forenuser
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2006 13:50
Ort/Region: Langgöns

A661 bei Egelsbach und bei FFM-Seckbach

Beitrag von AndyT1968 » 11.07.2011 09:45

Hallo zusammen,
ich hänge einfach mal KMZ für das Autobahnende und für die 'halbe' Autobahn bei FFM-Seckbach an.
Bei letzterer Stelle wird gerade das Autobahndreieck für die Anbindung der A66 aus Fulda gebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Langgöns
Andy

Benutzeravatar
Toasty
Forenuser
Beiträge: 179
Registriert: 26.06.2007 23:06
Ort/Region: Nürnberg

Beitrag von Toasty » 11.07.2011 21:33

Toasty hat geschrieben:
Klaus Schwabeland hat geschrieben:
Toasty hat geschrieben: Nein, es sollte definitiv ein vollwertiges Autobahndreieck werden

Egelsbach sollte nie ein AD werden - siehe hier
Stimmt, da hast du recht.
Keine Ahnung wie ich auf die Idee gekommen bin. Scheinbar hab ich die A661 bzw. die Lokalität mit einer anderen Planung verwechselt. Sorry!
Jetzt weiß ich auch, warum ich vom AD Egelsbach gesprochen habe:

Die AS Egelsbach sollte in Form einer Trompete gebaut werden, um die A661 weiter gen Darmstadt zu führen und gleichzeitig eine gute Verknüpfung zur B3 zu ermöglichen. Ursprünglich sollte ja die A661 die A49 werden, wie so mancher vielleicht noch weiß.

Auch wurden für die Trompete Egelsbach schon weitere Vorleistungen erstellt, die jedoch im Nachhinein wieder abgerissen wurden und heute nicht mehr sichtbar sind. Also, es war kein AD geplant, aber eine AS in Form einer Trompete.

Antworten