Bau Fliegerhorst/Einsatzhafen

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
OWW
Forenuser
Beiträge: 776
Registriert: 31.07.2004 16:32
Ort/Region: Schleswig-Holstein

Beitrag von OWW » 08.10.2013 13:16

Hallo Beate,

das Letztere müsste eigentlich über die Fernleihe gehen. Auch den anderen Titel würde ich mal bei Deiner Bibliothek beauftragen.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
bettika
Forenuser
Beiträge: 1975
Registriert: 15.07.2010 22:19
Ort/Region: Flensburg

Beitrag von bettika » 11.10.2013 21:19

Hallo ,
Fernleihe wäre eine Möglichkeit,
eine andere war die Hoffnung das jemand einige Hefte schon hat :mrgreen: ,
die hat sich dank Jürgen erfüllt :kiss:
den Liste Baumeister kann ich ergänzen um Jg. 1937
http://www.zvab.com/buch-suchen/titel/d ... or/harbers
33seitiger Bericht "Die deutsche Luftwaffe baut!" erging an den in zahlreichen Luftschlachten erprobten letzten Chef der deutschen Luftwaffe im Weltkrieg der ehren- und verantwortungsvolle Auftrag, dem deutschen Volke nach jahrzehntelanger völliger Wehrlosigkeit nun wiederum einen wirksamen Schutz gegen Angriffe aus der Luft zu verschaffen. Dienst in der Luftwaffe ist Wehrdienst in besonderer Form, denn Luftabwehr bedeutet für Deutschland stets Kampf gegen zahlenmäßige Übermacht, sei es wegen der den Feindverbindungen zur Verfügung stehenden unübersehbaren Luftgeschwader oder auch im Hinblick auf den strategischen, beim Angreifer liegenden Vorteile, welche in der Möglichkeit des Initiativeinsatzes verdichteter Luftkampfmittel liegt :!:


Grüsse
Beate
„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Antworten