Bahnhof in Wittenberge

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Bahnhof in Wittenberge

Beitrag von Christel » 18.07.2005 00:22

Hi,

gibt es eigentlich noch häufiger Schilder mit der Inschrift "Gute Fahrt" an Bahnhöfen?

Da ich nicht zu den Bahn-Nutzern gehöre, ist mir so etwas jedenfalls noch nicht aufgefallen. 8)

Weiß jemand genaueres?

Gruß, Christel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lacky
Forenuser
Beiträge: 326
Registriert: 27.05.2002 18:41
Ort/Region: Lübeck

Beitrag von Lacky » 18.07.2005 08:24

Moin Christel!

Die Schilder auf dem Bild sehen sehr nach Reichsbahn aus. Auf einigen Bahnhöfen in Sachsen-Anhalt sind sie mir auch schon begegnet, Im Bereich der ehemaligen Bundesbahn dürfte man so etwas höchstwahrscheinlich vergeblich suchen.

Lacky
Mut ist oft ein Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht - Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 18.07.2005 13:08

Hallo Lacky,

danke für Deine schnelle Antwort. :kiss:

Gruß, Christel

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 18.07.2005 18:10

Hi zusammen,

also mir sind die Schilder so bisher nicht aufgefallen.
Bin mir jetzt nicht sicher ob auf manchen Bahnhöfen nicht auf den Abfahrtstafeln ein ähnlicher Spruch "Wir wünschen gute Fahrt" steht. Mal am WE beobachten...

Gruß
Oliver

Antworten